News und Nachrichten aus Kultur/Medien Kino

Themenbereich: Kultur/Medien Kino


Themenbereich: Kultur/Medien Kino

Artikel 281 bis 290 von 289

US-Regisseur Jonathan Demme gestorben

Kultur/Medien Leute Kino
26.04.2017 - 18:05 Uhr

US-Regisseur Jonathan Demme gestorben US-Regisseur Jonathan Demme gestorben Kultur/Medien

Der US-Regisseur Jonathan Demme ist tot. Das berichtet das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf Demmes Publizisten. Demnach starb der Regisseur am Mittwoch im Alter von...

3 Kommentare 3.670

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Filmkomponist Hans Zimmer fühlt sich immer noch als Deutscher

Kultur/Medien Leute Musik Kino
21.04.2017 - 11:51 Uhr

Filmkomponist Hans Zimmer fühlt sich immer noch als Deutscher Filmkomponist Hans Zimmer fühlt sich immer noch als Deutscher Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer, der den größten Teil seines Lebens im Ausland verbracht hat, hat seine Wurzeln nicht vergessen: "Meine Mentalität, meine Kultur, mein...

4 Kommentare 5.340

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Hannelore Hoger fand das Schauspielerleben früher aufregender

Kultur/Medien Leute Bühne Kino
20.04.2017 - 18:21 Uhr

Hannelore Hoger fand das Schauspielerleben früher aufregender Hannelore Hoger fand das Schauspielerleben früher aufregender Kultur/Medien

Hannelore Hoger fand das Schauspielerleben früher aufregender: "Wir sind bürgerlicher geworden und ärmer an Charakteren. Viele Kollegen schauen todernst und ohne Witz auf die Welt",...

5 Kommentare 8.466

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Steinmeier würdigt Ballhaus als "Filmemacher im besten Sinne"

Kultur/Medien Leute Kino
13.04.2017 - 10:53 Uhr

Steinmeier würdigt Ballhaus als Filmemacher im besten Sinne Steinmeier würdigt Ballhaus als "Filmemacher im besten Sinne" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den verstorbenen Michael Ballhaus als "Filmemacher im besten Sinne" gewürdigt. "Michael Ballhaus war einer der größten Kameramänner der Filmgeschichte. Er war...

3 Kommentare 7.916

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Star-Kameramann Michael Ballhaus gestorben

Kultur/Medien Leute Kino
12.04.2017 - 18:39 Uhr

Star-Kameramann Michael Ballhaus gestorben Star-Kameramann Michael Ballhaus gestorben Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Star-Kameramann Michael Ballhaus ist tot. Er sei in der Nacht zum Mittwoch nach kurzer Krankheit in seiner Berliner Wohnung verstorben, teilte seine Familie mit. Ballhaus,...

4 Kommentare 8.529

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspielerin Alexandra Maria Lara war erste Serie peinlich

Kultur/Medien Leute Fernsehen Kino
04.04.2017 - 11:36 Uhr

Schauspielerin Alexandra Maria Lara war erste Serie peinlich Schauspielerin Alexandra Maria Lara war erste Serie peinlich Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Alexandra Maria Lara ist ihre erste ZDF-Vorabendserie "Mensch, Pia!" peinlich gewesen. "Am schlimmsten war es, in die Schule zu gehen, wenn abends Mensch, Pia!...

6 Kommentare 9.095

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Hollywoodstar Robert Pattinson zweifelt an seinem Talent

Kultur/Medien Großbritannien Kino
19.03.2017 - 03:00 Uhr

Hollywoodstar Robert Pattinson zweifelt an seinem Talent Hollywoodstar Robert Pattinson zweifelt an seinem Talent Kultur/Medien

Für den britischen Schauspieler Robert Pattinson sind Selbstzweifel ein wichtiger Teil seines Berufs. "Ich weiß gar nicht, wie man die Erwartungen der Leute erfüllt", sagte...

6 Kommentare 10.136

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kerstin Gier hofft auf "die perfekte Verfilmung" ihrer Bücher

Kultur/Medien Literatur Fernsehen Kino Leute
18.03.2017 - 14:08 Uhr

Kerstin Gier hofft auf die perfekte Verfilmung ihrer Bücher Kerstin Gier hofft auf "die perfekte Verfilmung" ihrer Bücher Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Bestseller-Autorin Kerstin Gier ("Silber", "Rubinrot") ist nur selten angetan von den Verfilmungen ihrer Romanstoffe. "Grundsätzlich kann man mich schon richtig glücklich machen, wenn ich im...

5 Kommentare 10.536

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden

Kultur/Medien Leute Kino
15.03.2017 - 11:13 Uhr

Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Das Leben des ehemaligen Außenministers und FDP-Politikers Guido Westerwelle soll offenbar verfilmt werden. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit". Kurz vor seinem Tod hatte Westerwelle...

9 Kommentare 9.260

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin