News und Nachrichten aus Kultur/Medien Kino

Themenbereich: Kultur/Medien Kino


Themenbereich: Kultur/Medien Kino

Artikel 1 bis 10 von 289

Filmregisseur Michael Verhoeven gestorben

Kultur/Medien Kino Fernsehen Leute
26.04.2024 - 13:18 Uhr

Filmregisseur Michael Verhoeven gestorben Filmregisseur Michael Verhoeven gestorben Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Filmemacher Michael Verhoeven ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits Anfang der Woche im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer...

199

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Lars Eidinger ist großer Fan von DJ Hell

Kultur/Medien Kino Fernsehen Bühne Musik
18.04.2024 - 10:47 Uhr

Schauspieler Lars Eidinger ist großer Fan von DJ Hell Schauspieler Lars Eidinger ist großer Fan von DJ Hell Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Lars Eidinger ist ein großer Verehrer des deutschen Techno-DJs DJ Hell. "Ich bin seit 25 Jahren wahnsinniger Fan, er bedeutet mir sehr viel und ist...

956

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Woody Allen: Jüdischsein in Deutschland oft auf Holocaust reduziert

Kultur/Medien Leute Kino
03.04.2024 - 11:34 Uhr

Woody Allen: Jüdischsein in Deutschland oft auf Holocaust reduziert Woody Allen: Jüdischsein in Deutschland oft auf Holocaust reduziert Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der jüdische US-Regisseur Woody Allen blickt mit "gemischten Gefühlen" auf Deutschland. Seine Sicht auf die Bundesrepublik sei nicht von der Nazi-Zeit bestimmt, sagte er dem...

1.114

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

"Oppenheimer" räumt bei Oscars ab

Kultur/Medien Kino
11.03.2024 - 03:32 Uhr

Oppenheimer räumt bei Oscars ab "Oppenheimer" räumt bei Oscars ab Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der biografische Historienfilm "Oppenheimer" ist als großer Gewinner aus der 96. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles hervorgegangen. Das Werk über den "Vater der...

1.706

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

"Oppenheimer" gewinnt Oscar als bester Film

Kultur/Medien Großbritannien Kino
11.03.2024 - 03:23 Uhr

Oppenheimer gewinnt Oscar als bester Film "Oppenheimer" gewinnt Oscar als bester Film Kultur/Medien Eilmeldung

Das Biopic "Oppenheimer" ist bei der 96. Verleihung der Academy Awards als bester Film ausgezeichnet worden. Die News-und-Nachrichten.de sendet in Kürze eine Zusammenfassung der Oscars....

144

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Emma Stone bei Oscars als beste Hauptdarstellerin geehrt

Kultur/Medien Kino
11.03.2024 - 03:16 Uhr

Emma Stone bei Oscars als beste Hauptdarstellerin geehrt Emma Stone bei Oscars als beste Hauptdarstellerin geehrt Kultur/Medien Eilmeldung

Bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles ist Emma Stone für ihre Rolle in "Poor Things" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet worden. Sie konnte sich gegen Annette...

102

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Regie-Oscar geht an Christopher Nolan

Kultur/Medien Großbritannien Kino
11.03.2024 - 03:06 Uhr

Regie-Oscar geht an Christopher Nolan Regie-Oscar geht an Christopher Nolan Kultur/Medien Eilmeldung

Bei der 96. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles hat Christopher Nolan den Oscar für die beste Regie gewonnen. Er wurde für den Film...

154

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Oscars: Cillian Murphy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet

Kultur/Medien Großbritannien Kino
11.03.2024 - 03:02 Uhr

Oscars: Cillian Murphy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet Oscars: Cillian Murphy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet Kultur/Medien Eilmeldung

Cillian Murphy kann sich in diesem Jahr über den Oscar als bester Hauptdarsteller freuen. Er wurde für seine Rolle in "Oppenheimer" ausgezeichnet und konnte sich...

105

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Auslands-Oscar für "The Zone of Interest"

Kultur/Medien Großbritannien Kino Livemeldung
11.03.2024 - 01:28 Uhr

Auslands-Oscar für The Zone of Interest Auslands-Oscar für "The Zone of Interest" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Das deutschsprachige Auschwitz-Drama "The Zone of Interest" ist bei der 96. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles als "Bester internationaler Film" ausgezeichnet worden. Es...

1.670

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Christian Friedel verbarg Nazi-Frisur in Auschwitz mit einer Mütze

Kultur/Medien Großbritannien Polen Kino Leute
29.02.2024 - 08:02 Uhr

Christian Friedel verbarg Nazi-Frisur in Auschwitz mit einer Mütze Christian Friedel verbarg Nazi-Frisur in Auschwitz mit einer Mütze Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Christian Friedel, der im oscarnominierten Film "The Zone of Interest" den SS-Funktionär Rudolf Höß verkörpert, hat in Auschwitz schamvoll seine Filmfrisur verborgen. "Ich habe...

2.107

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin