News und Nachrichten aus Kultur/Medien Kino

Themenbereich: Kultur/Medien Kino


Themenbereich: Kultur/Medien Kino

Artikel 1 bis 10 von 56

Margarethe von Trotta lehnt Film über Margot Honecker ab

Kultur/Medien Kino Fernsehen
16.09.2018 - 08:00 Uhr

Margarethe von Trotta lehnt Film über Margot Honecker ab Margarethe von Trotta lehnt Film über Margot Honecker ab Kultur/Medien

Die deutsche Film-Regisseurin Margarethe von Trotta hat Angebote abgelehnt, Filme über Margot Honecker und Magda Goebbels zu drehen. "Ich habe abgesagt. Ich kann über Margot...

135

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Thomas Kretschmann: DDR-Flucht machte paranoid

Kultur/Medien Kino
12.09.2018 - 19:15 Uhr

Thomas Kretschmann: DDR-Flucht machte paranoid Thomas Kretschmann: DDR-Flucht machte paranoid Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Fluchtvorbereitungen in der DDR haben beim heutigen Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann irgendwann Paranoia ausgelöst. "Vor allem, als ich meine eigene Flucht vorbereitet und daran lange...

3.827

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer

Kultur/Medien Kino Parteien Leute
04.08.2018 - 05:00 Uhr

Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Kinoregisseur Andreas Dresen ("Halbe Treppe") kann sich vorstellen, eine Dokumentation über den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer zu drehen. "Den kenne ich ja gar nicht persönlich. Politisch...

5.598

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit

Kultur/Medien Kino Leute
12.07.2018 - 01:00 Uhr

Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit Michael Verhoeven hat schlechtes Gewissen wegen Kindheit Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Regisseur und Produzent Michael Verhoeven hat bis heute ein schlechtes Gewissen wegen seiner unbeschwerten Kindheit während des Zweiten Weltkrieges. "Die letzten Kriegsjahre habe ich...

1 Kommentar 3.232

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

"Shoah"-Regisseur Claude Lanzmann gestorben

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino
05.07.2018 - 12:19 Uhr

Shoah-Regisseur Claude Lanzmann gestorben "Shoah"-Regisseur Claude Lanzmann gestorben Kultur/Medien

Der französische Regisseur Claude Lanzmann ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 92 Jahren, berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Ehefrau...

283

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang

Kultur/Medien Leute Kino
03.06.2018 - 09:31 Uhr

Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Schauspielerin Laura Tonke benutzt bei Filmpartys gerne den Nebeneingang. "Wenn ich so bekannt wie die 20-jährigen Instagram-Kinder mit ihren 50.000 Followern wäre, würde mir...

2.867

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Susan Sideropoulos arbeitet verstärkt hinter der Kamera

Kultur/Medien Gesellschaft Leute Fernsehen Kino
30.05.2018 - 12:58 Uhr

Susan Sideropoulos arbeitet verstärkt hinter der Kamera Susan Sideropoulos arbeitet verstärkt hinter der Kamera Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die frühere GZSZ-Schauspielerin Susan Sideropoulos ist heutzutage verstärkt hinter der Kamera aktiv. "Ich habe eine Produktionsfirma gegründet, Summer Sisters Film, und schreibe unter anderem eine...

2.464

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Wim Wenders: Kino darf predigen

Kultur/Medien Leute Kino
29.05.2018 - 16:29 Uhr

Wim Wenders: Kino darf predigen Wim Wenders: Kino darf predigen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Regisseur Wim Wenders hat sich gegen den Vorwurf von Kinokritikern verteidigt, ein Prediger zu sein. "Das Kino darf alles. Sogar predigen", sagte er der...

2.707

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Emilia Clarke glaubt nicht an Star-Wars-Overkill

Kultur/Medien Kino
20.05.2018 - 08:00 Uhr

Emilia Clarke glaubt nicht an Star-Wars-Overkill Emilia Clarke glaubt nicht an Star-Wars-Overkill Kultur/Medien

Filmstar Emilia Clarke glaubt nicht, dass die Zuschauer Star-Wars-Filme irgendwann satthaben werden, weil diese in immer kürzerer Abfolge in die Kinos kommen. "Ich sehe darin...

344

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Maria Körber im Alter von 88 Jahren gestorben

Kultur/Medien Kino Leute
16.05.2018 - 16:46 Uhr

Maria Körber im Alter von 88 Jahren gestorben Maria Körber im Alter von 88 Jahren gestorben Kultur/Medien

Die Schauspielerin Maria Körber ist einen Monat vor ihrem 88. Geburtstag am Montag in Berlin gestorben. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf Verwandte der...

384

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.