News und Nachrichten aus Kultur/Medien Fernsehen

Themenbereich: Kultur/Medien Fernsehen


Themenbereich: Kultur/Medien Fernsehen

Artikel 1 bis 10 von 81

Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino Fernsehen
22.03.2019 - 01:00 Uhr

Fanny Ardant: Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht" Kultur/Medien

Die französische Schauspielerin Fanny Ardant hat einen ungewöhnlichen Wunsch, was ihr Lebensende betrifft. "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht", sagte Ardant den Zeitungen...

7

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Charly Hübner fühlte sich in der DDR eingeengt

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute
06.03.2019 - 11:14 Uhr

Charly Hübner fühlte sich in der DDR eingeengt Charly Hübner fühlte sich in der DDR eingeengt Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Charly Hübner hat sich als Junge in der DDR eingeengt gefühlt. "Meine Kindheit war idyllisch, aber mit 15 habe ich diese Enge gespürt",...

4.032

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Matthias Matschke: "Ich wäre fast Religionslehrer geworden"

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute Religion
28.02.2019 - 20:08 Uhr

Matthias Matschke: Ich wäre fast Religionslehrer geworden Matthias Matschke: "Ich wäre fast Religionslehrer geworden" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Matthias Matschke wäre um ein Haar Religionslehrer geworden. "Religion war für mich in der Schule das befreiendste Fach. Ich hatte Lust, mich auf...

4.609

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

WDR-Intendant distanziert sich von ARD-"Framing"-Papier

Kultur/Medien Fernsehen
24.02.2019 - 14:43 Uhr

WDR-Intendant distanziert sich von ARD-Framing-Papier WDR-Intendant distanziert sich von ARD-"Framing"-Papier Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

WDR-Intendant Tom Buhrow wendet sich in der "Framing"-Debatte der ARD gegen eine Art interne Sprachpolizei: "Wenn nur noch bestimmte Worte benutzt werden sollen, mache ich...

3.297

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF

Kultur/Medien Fernsehen
23.02.2019 - 02:12 Uhr

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben noch mehr Leistungen der Sprachexpertin Elisabeth Wehling in Anspruch genommen, als bisher bekannt war. Wie "Bild" (Samstagausgabe) berichtet, ließ sich auch...

3.708

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

"Framing Manual" der ARD: Autorin der Studie meldet sich zu Wort

Kultur/Medien Fernsehen Radio
21.02.2019 - 21:06 Uhr

Framing Manual der ARD: Autorin der Studie meldet sich zu Wort "Framing Manual" der ARD: Autorin der Studie meldet sich zu Wort Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um das umstrittene "Framing Manual" der ARD hat sich jetzt die Linguistin und Autorin der Studie, Elisabeth Wehling, zu Wort gemeldet. "In...

3.615

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

Kultur/Medien Fernsehen Leute
21.02.2019 - 01:00 Uhr

Gert Scobel: Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Moderator Gert Scobel steht zu seinem Drang, Wissen zu teilen. "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er...

1 Kommentar 3.435

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

Kultur/Medien Fernsehen Leute
21.02.2019 - 01:00 Uhr

Gert Scobel: Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Moderator Gert Scobel steht zu seinem Drang, Wissen zu teilen. "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er...

3.115

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

ARD-Vorsitzender will Alternativen zu Anbietern im digitalen Raum

Kultur/Medien Fernsehen Radio Internet
13.02.2019 - 18:35 Uhr

ARD-Vorsitzender will Alternativen zu Anbietern im digitalen Raum ARD-Vorsitzender will Alternativen zu Anbietern im digitalen Raum Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der ARD-Vorsitzende und Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, hat eine "Alternative zu den bestehenden Monopolanbietern" im digitalen Raum gefordert. "Es geht um die Schaffung...

3.569

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen

Kultur/Medien Fernsehen Leute Familien
13.02.2019 - 02:00 Uhr

Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die "Tatort"-Schauspielerin und zweifache Mutter Anna Schudt mag es, wie Jungen Konflikte lösen. "Ich möchte eine große Lanze für Jungs brechen, weil die so klar...

3.113

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.