News und Nachrichten aus Kultur/Medien Fernsehen

Themenbereich: Kultur/Medien Fernsehen


Themenbereich: Kultur/Medien Fernsehen

Artikel 1 bis 10 von 190

Iris Berben will weiter schauspielern

Kultur/Medien Leute Fernsehen Kino
10.08.2020 - 16:04 Uhr

Iris Berben will weiter schauspielern Iris Berben will weiter schauspielern Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Iris Berben plant, auch nach ihrem bevorstehenden 70. Geburtstag weiter als Schauspielerin tätig zu sein. "Ich bekomme schon seit fünf Jahren Rentenzahlungen, aber mache trotzdem...

692

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Iris Berben sieht sich nicht als "Grande Dame"

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute
22.07.2020 - 14:45 Uhr

Iris Berben sieht sich nicht als Grande Dame Iris Berben sieht sich nicht als "Grande Dame" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Iris Berben kann mit dem Begriff "Grande Dame" wenig anfangen. "Das passt auch nicht", sagte Berben, die am 12. August 70 Jahre alt wird,...

3.132

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Wotan Wilke Möhring: "Ich bin grundsätzlich ein angstfreier Mensch"

Kultur/Medien Leute Fernsehen Gesundheit
18.07.2020 - 01:01 Uhr

Wotan Wilke Möhring: Ich bin grundsätzlich ein angstfreier Mensch Wotan Wilke Möhring: "Ich bin grundsätzlich ein angstfreier Mensch" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Wotan Wilke Möhring hat in Zeiten von Corona nach eigenen Angaben keine Angst. "Ich bin grundsätzlich ein angstfreier Mensch. Aber ich mache mir natürlich...

3.130

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Dunja Hayali hat fast täglich mit Rassismus zu tun

Kultur/Medien Fernsehen Gesellschaft Leute
15.07.2020 - 05:01 Uhr

Dunja Hayali hat fast täglich mit Rassismus zu tun Dunja Hayali hat fast täglich mit Rassismus zu tun Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Für Moderatorin Dunja Hayali ist Rassismus nicht erst seit dem Tod von George Floyd und den anschließenden "Black-Lives-Matter"-Demonstrationen ein Thema. "Ich habe mit Rassismus, seitdem...

2.478

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Pro Sieben will "Simpsons"-Sprecher nicht nach Hautfarbe auswählen

Kultur/Medien Fernsehen Gesellschaft
11.07.2020 - 13:59 Uhr

Pro Sieben will Simpsons-Sprecher nicht nach Hautfarbe auswählen Pro Sieben will "Simpsons"-Sprecher nicht nach Hautfarbe auswählen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Während in den USA im Zuge der "Black Lives Matter"-Bewegung mehrere weiße Sprecher nichtweißer Figuren in Cartoon-Serien angekündigt haben, ihre Rollen niederzulegen, sieht der deutsche...

2.462

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Tilo Prückner gestorben

Kultur/Medien Leute Fernsehen
06.07.2020 - 13:11 Uhr

Schauspieler Tilo Prückner gestorben Schauspieler Tilo Prückner gestorben Kultur/Medien

Der Schauspieler und Autor Tilo Prückner ist tot. Er sei "unerwartet plötzlich" bereits am Donnerstag in Berlin im Alter von 79 Jahren gestorben, teilte seine...

93

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Fatih Akin plant Marlene-Dietrich-Serie in Hamburg

Kultur/Medien Fernsehen
24.06.2020 - 12:01 Uhr

Fatih Akin plant Marlene-Dietrich-Serie in Hamburg Fatih Akin plant Marlene-Dietrich-Serie in Hamburg Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Hamburger Regisseur Fatih Akin plant, das Leben von Schauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich als Serie zu verfilmen. "Wir wollen in Hamburg drehen", sagte Nurhan...

2.240

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Linda Zervakis will nicht "Tagesschau"-Chefsprecherin werden

Kultur/Medien Fernsehen Leute
15.06.2020 - 11:28 Uhr

Linda Zervakis will nicht Tagesschau-Chefsprecherin werden Linda Zervakis will nicht "Tagesschau"-Chefsprecherin werden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

"Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis hat nach eigenen Angaben keine Ambitionen, Jan Hofer als Chefsprecherin der Nachrichtensendung zu folgen. "Auf gar keinen Fall will ich Chefsprecherin werden",...

1.593

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Heute-Show-Moderator Welke fände Merz als Kanzler hilfreich

Kultur/Medien Fernsehen Leute
12.06.2020 - 13:02 Uhr

Heute-Show-Moderator Welke fände Merz als Kanzler hilfreich Heute-Show-Moderator Welke fände Merz als Kanzler hilfreich Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Heute-Show-Moderator Oliver Welke fände es gut, wenn Friedrich Merz Bundeskanzler würde - jedenfalls aus beruflicher Sicht. Dem "Spiegel" sagte er: "Man muss abwägen, was...

2.313

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Uwe Ochsenknecht will mehr Unterstützung für Kunst und Kultur

Kultur/Medien Fernsehen Kino Kunst Leute
26.05.2020 - 05:01 Uhr

Uwe Ochsenknecht will mehr Unterstützung für Kunst und Kultur Uwe Ochsenknecht will mehr Unterstützung für Kunst und Kultur Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat die mangelnde Wertschätzung von Kulturschaffenden kritisiert. "Kunst und Kultur werden generell viel zu wenig unterstützt", sagte Ochsenknecht den Zeitungen des...

3.527

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin