News und Nachrichten aus Kultur/Medien Fernsehen

Themenbereich: Kultur/Medien Fernsehen


Themenbereich: Kultur/Medien Fernsehen

Artikel 1 bis 10 von 200

Jörg Schönenborn will keine "Tatort"-Leiche spielen

Kultur/Medien Fernsehen
18.10.2020 - 17:40 Uhr

Jörg Schönenborn will keine Tatort-Leiche spielen Jörg Schönenborn will keine "Tatort"-Leiche spielen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn will auch im Jubiläumsjahr des "Tatorts" keine Statistenrolle in einer Folge übernehmen. "Ich war noch nicht in einem Tatort zu sehen und...

1.774

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

SWR-Intendant: ARD muss breiteres Meinungsspektrum abbilden

Kultur/Medien Fernsehen
14.10.2020 - 11:26 Uhr

SWR-Intendant: ARD muss breiteres Meinungsspektrum abbilden SWR-Intendant: ARD muss breiteres Meinungsspektrum abbilden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die ARD sollte nach Ansicht von SWR-Intendant Kai Gniffke ein breiteres Meinungsspektrum in ihrem Programm abbilden. "Wir sehen durchaus, dass wir noch stärker ein divergierendes...

1.771

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Studie: Medien gewinnen an Glaubwürdigkeit

Kultur/Medien Zeitungen Radio Fernsehen
12.10.2020 - 14:00 Uhr

Studie: Medien gewinnen an Glaubwürdigkeit Studie: Medien gewinnen an Glaubwürdigkeit Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Glaubwürdigkeit der Medien in Deutschland steigt. Das ist das Ergebnis einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Infratest im Auftrag des WDR, die am Montag veröffentlicht wurde....

1.614

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

RTL verlegt "Dschungelcamp" nach Wales

Kultur/Medien Fernsehen
25.09.2020 - 08:18 Uhr

RTL verlegt Dschungelcamp nach Wales RTL verlegt "Dschungelcamp" nach Wales Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Fernsehsender RTL wird seine populäre Fernsehsendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im nächsten Jahr in Wales anstatt in Australien produzieren....

2.262

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Michael Gwisdek gestorben

Kultur/Medien Leute Kino Fernsehen
23.09.2020 - 12:10 Uhr

Schauspieler Michael Gwisdek gestorben Schauspieler Michael Gwisdek gestorben Kultur/Medien

Der Schauspieler und Regisseur Michael Gwisdek ist tot. Er starb bereits am Dienstag nach kurzer Krankheit im Alter von 78 Jahren, berichten am Mittwoch mehrere...

199

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Historiker kritisiert deutsche Politikberichterstattung

Kultur/Medien Zeitungen Fernsehen Radio Internet
15.09.2020 - 09:05 Uhr

Historiker kritisiert deutsche Politikberichterstattung Historiker kritisiert deutsche Politikberichterstattung Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Mainzer Historiker Andreas Rödder hat die Politikberichterstattung in der deutschen Presse kritisiert, aber auch die Politiker selbst aufgefordert, sich nicht von Umfragen treiben zu...

1.781

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Fernsehen und Radio erzielen immer noch höchste Reichweiten

Kultur/Medien Fernsehen Radio Internet Gesellschaft
10.09.2020 - 14:21 Uhr

Fernsehen und Radio erzielen immer noch höchste Reichweiten Fernsehen und Radio erzielen immer noch höchste Reichweiten Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Bezogen auf die Gesamtbevölkerung erzielen die Fernsehsender und Radioprogramme in Deutschland immer noch die höchsten Reichweiten und längsten Nutzungsdauern. Das ist das Ergebnis einer Langzeitstudie...

2.162

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Caren Miosga kritisiert Berichterstattung über US-Wahlkampf

Kultur/Medien Wahlen Fernsehen
07.09.2020 - 16:24 Uhr

Caren Miosga kritisiert Berichterstattung über US-Wahlkampf Caren Miosga kritisiert Berichterstattung über US-Wahlkampf Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Moderatorin der ARD-"Tagesthemen", Caren Miosga, plädiert in der deutschen Berichterstattung über den US-Wahlkampf dafür, Trump-Befürworter stärker in den Fokus zu nehmen. "Ich möchte davor...

2.111

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Virologin Ciesek rät Kollegen von Talkshow-Besuchen ab

Kultur/Medien Gesundheit Fernsehen Wissenschaft
02.09.2020 - 14:14 Uhr

Virologin Ciesek rät Kollegen von Talkshow-Besuchen ab Virologin Ciesek rät Kollegen von Talkshow-Besuchen ab Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Virologin Sandra Ciesek hält es für gefährlich, wenn sich ihre Kollegen in Talkshows zu Themen äußern, bei denen sie sich nicht gut auskennen: "Viele...

2.020

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Dominik Graf würde im "Tatort" gerne "wilderes Zeug" sehen

Kultur/Medien Fernsehen Leute
12.08.2020 - 13:49 Uhr

Dominik Graf würde im Tatort gerne wilderes Zeug sehen Dominik Graf würde im "Tatort" gerne "wilderes Zeug" sehen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Regisseur und Drehbuchautor Dominik Graf findet, dass der "Tatort" seine Zuschauer auch mal überfordern sollte. "Wenn ich verantwortlich wäre, würde ich wesentlich wilderes Zeug in...

2.819

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin