News und Nachrichten aus Kultur/Medien Gesellschaft

Themenbereich: Kultur/Medien Gesellschaft


Themenbereich: Kultur/Medien Gesellschaft

Artikel 1 bis 10 von 67

Musiker Olli Schulz kritisiert Umgang mit Senioren

Kultur/Medien Gesellschaft Musik
24.01.2024 - 12:22 Uhr

Musiker Olli Schulz kritisiert Umgang mit Senioren Musiker Olli Schulz kritisiert Umgang mit Senioren Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Musiker Olli Schulz kritisiert den Umgang mit Senioren in Deutschland. "Das System, in dem Alte in unserer Gesellschaft landen, finde ich grausam", sagte er...

3.115

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Stanisic bereut unterlassenes Einschreiten gegen Mobbing

Kultur/Medien Literatur Gesellschaft Bildung Gewalt
27.09.2023 - 12:15 Uhr

Stanisic bereut unterlassenes Einschreiten gegen Mobbing Stanisic bereut unterlassenes Einschreiten gegen Mobbing Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schriftsteller Sasa Stanisic grämt sich noch heute darüber, nicht eingeschritten zu sein, als er als Jugendlicher an seiner Gesamtschule in Heidelberg Zeuge von Mobbing...

9.049

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Große Mehrheit lehnt "Diskriminierungshinweis" vor ARD-Sendungen ab

Kultur/Medien Fernsehen Gesellschaft
23.09.2023 - 07:24 Uhr

Große Mehrheit lehnt Diskriminierungshinweis vor ARD-Sendungen ab Große Mehrheit lehnt "Diskriminierungshinweis" vor ARD-Sendungen ab Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die ARD blendet in ihrer Mediathek vor einigen alten Sendungen, etwa mit Harald Schmidt oder Otto Waalkes, seit Kurzem einen Hinweis ein: Passagen aus der...

6.141

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Nur noch ein paar Tausend bei "Zug der Liebe" in Berlin

Kultur/Medien Musik Gesellschaft
26.08.2023 - 15:58 Uhr

Nur noch ein paar Tausend bei Zug der Liebe in Berlin Nur noch ein paar Tausend bei "Zug der Liebe" in Berlin Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

In Berlin sind am Samstag wieder nur noch ein paar Tausend Menschen bei der Techno-Parade "Zug der Liebe" auf der Straße gewesen. Der seit 2015...

3.661

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Über 150.000 Jugendliche nutzen bisher "Kulturpass"

Kultur/Medien Gesellschaft Kunst Literatur Internet
23.08.2023 - 13:27 Uhr

Über 150.000 Jugendliche nutzen bisher Kulturpass Über 150.000 Jugendliche nutzen bisher "Kulturpass" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Rund 154.000 Jugendliche im Alter von 18 Jahren haben bisher den Kulturpass der Bundesregierung in Anspruch genommen. Das geht aus aktuellen Zahlen von Kulturstaatsministerin Claudia...

3.640

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Rat für deutsche Rechtschreibung fasst Beschluss für neue Regeln

Kultur/Medien Gesellschaft
14.07.2023 - 17:49 Uhr

Rat für deutsche Rechtschreibung fasst Beschluss für neue Regeln Rat für deutsche Rechtschreibung fasst Beschluss für neue Regeln Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Rat für deutsche Rechtschreibung hat auf seiner Sitzung in Eupen eine grundlegende Neubearbeitung des amtlichen Regelwerks beschlossen. So wurden zahlreiche neue Fremdwörter aus dem...

3.425

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Umfrage: Mehrheit offen für fremdsprachige Akzente in den Medien

Kultur/Medien Fernsehen Radio Gesellschaft
21.06.2023 - 07:17 Uhr

Umfrage: Mehrheit offen für fremdsprachige Akzente in den Medien Umfrage: Mehrheit offen für fremdsprachige Akzente in den Medien Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Eine Mehrheit der Bundesbürger (58 Prozent) würde es befürworten, wenn im Fernsehen und Radio auch Moderatoren oder Sprecher eingesetzt würden, an deren Aussprache zu erkennen...

2.778

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Unesco nimmt 64 Dokumente neu in Weltdokumentenerbe auf

Kultur/Medien Gesellschaft Literatur Fernsehen Kino
18.05.2023 - 16:53 Uhr

Unesco nimmt 64 Dokumente neu in Weltdokumentenerbe auf Unesco nimmt 64 Dokumente neu in Weltdokumentenerbe auf Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Exekutivrat der Unesco hat die Aufnahme von 64 Dokumenten in das internationale Register "Memory of the World" gebilligt. Aus Deutschland wurden der Codex Manesse...

3.070

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Heute-Show-Satiriker Wischmeyer lehnt Gendern ab

Kultur/Medien Fernsehen Gesellschaft
27.01.2023 - 11:36 Uhr

Heute-Show-Satiriker Wischmeyer lehnt Gendern ab Heute-Show-Satiriker Wischmeyer lehnt Gendern ab Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Satiriker Dietmar Wischmeyer ärgert sich über "Neusprech". Zwar vermeide auch er mittlerweile bestimmte Worte, aber "ich meine nicht, dass man jeden Eskimo Inuit nennen muss,...

6.635

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Nach 20 Jahren: Verona Pooth will Aussprache mit Alice Schwarzer

Kultur/Medien Fernsehen Gesellschaft Leute
23.12.2022 - 10:39 Uhr

Nach 20 Jahren: Verona Pooth will Aussprache mit Alice Schwarzer Nach 20 Jahren: Verona Pooth will Aussprache mit Alice Schwarzer Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Verona Pooth wünscht sich eine Aussprache mit Alice Schwarzer. "Ich würde mich freuen, wenn wir uns nach all den Jahren die Hand reichen könnten", sagte...

9.996

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin