SPD-Chefs fordern Freigabe von Cannabis

Politik Gesundheit


SPD-Chefs fordern Freigabe von Cannabis

04.01.2020 - 01:00 Uhr

SPD-Chefs fordern Freigabe von Cannabis SPD-Chefs fordern Freigabe von Cannabis Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben sich für die Freigabe bestimmter bislang illegalisierter Rauschmittel ausgesprochen. "Ich bin dafür, weiche Drogen wie Cannabis zu legalisieren. Das würde Polizei und Justiz entlasten und der gesellschaftlichen Realität Rechnung tragen", sagte Esken den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

"Die Gesundheitsgefährdung durch Alkohol oder Cannabis ist durchaus vergleichbar." Walter-Borjans fügte hinzu: "Cannabis-Konsum ist Realität, und ich bin mit dem Bund der Kriminalbeamten einig, dass die Kriminalisierung mehr Probleme schafft, als sie löst." Wenn die SPD-Chefs ihre Bundestagsfraktion in dieser Frage hinter sich brächten und am Koalitionspartner vorbei votierten, gäbe es damit bereits eine parlamentarische Mehrheit für die Cannabis-Legalisierung. FDP, Grüne und Linke sind auch schon dafür.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Chefs fordern Freigabe von Cannabis"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Chefs fordern Freigabe von Cannabis"
vorhanden.