Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden

Kultur/Medien Leute Kino


Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden

15.03.2017 - 11:13 Uhr

Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Das Leben des ehemaligen Außenministers und FDP-Politikers Guido Westerwelle soll offenbar verfilmt werden. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit". Kurz vor seinem Tod hatte Westerwelle gemeinsam mit dem Journalisten Dominik Wichmann das Buch "Zwischen zwei Leben" veröffentlicht.

Darin erzählt der Politiker von seinem Leben mit der schweren Krankheit Leukämie. Laut des Berichts hat sich die Produktionsfirma UFA Fiction jetzt die Verfilmungsrechte gesichert. "Gerade weil es ein Buch über die Liebe, die Zuversicht und den Lebenswillen eines Menschen im Angesicht seines drohenden Todes ist, freue ich mich sehr über den Mut der UFA, sich dieses so komplexen Themas anzunehmen", sagte Wichmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden"

Insgesamt 9 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heik007
25.09.2017 19:18 Uhr

Sollte man sich solch einen Film ansehen wenn er fertig ist. Angehörige und Bekannte vielleicht schon aber wir als Normalverbraucher brauchen das sicher nicht.

Kommentar von skazchan
15.08.2017 09:32 Uhr

Zumindest Filmmaterial Für ein Streifen sollte genug vorhanden sein. . Fragt sich nur für wie relevant sein Leben noch von der Gesellschaft gesehen wird, dass sie ins Kino gehen würden um eine Verfilmung zu sehen.

Kommentar von MrTest
12.08.2017 14:32 Uhr

So ein Film ist für mich eher nicht interesant, weiß nicht ob man nun über jeden Politiker einen Film machen sollte. Für Leute wie Kohl, Adenauer kann man sich das ja überlegen, aber sonst.

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 18:05 Uhr

ein aufstrebender und etablierter Politiker der den Kampf gegen Krebs verloren hatte.
Doch eines spürte man,sein Geist änderte sich durch die Krankheit sehr stark und er wurde tiefsinniger und Freigeistlicher.
Ruhe in Frieden.

Kommentar von Lausitzer
08.05.2017 09:29 Uhr

Es stellen sich mir zwei Fragen. Erstens wie autentisch wird dieser Film gelingen? Und zweitens wie gut kann dieser Film umgesetzt werden? Keine Frage wird sein das dieser Film polarisieren wird und heftige Diskusionen auslösen wird. Um so stärker dies gelingt, desto besser ist der Film gelungen.

Kommentar von Michaela95
22.04.2017 21:01 Uhr

Bericht: Westerwelles Leben soll verfilmt werden!

Warum nicht? Es gibt bestimmt viele Leute die das interessant finden und für die die es nicht interessant finden gibt es bestimmt noch genügend andere Filme zu sehen.

Kommentar von Eisblume2386
17.04.2017 13:27 Uhr

Ich mochte diesen Mann schon immer und das jetzt sein Leben verfilmt werden soll ist super. So lernt man alle Facetten dieses sehr sympathischen Mannes kennen. Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange.

Kommentar von arteria
14.04.2017 20:38 Uhr

Ist das nötig? Erst Gaby Köster und nun Westerwelle. Möchte ich das alles wissen? Es ist ja nicht so, dass man Westerwelle nicht oft genug im Fernsehen gesehen hätte. Eine Doku mit Interviews von Freunden hätte ich ok gefunden, aber gleich ein ganzer Film? Naja.

Kommentar von GoldSaver
05.04.2017 05:47 Uhr

Ich würde mir den Film garantiert nicht anschauen, weder im Kino noch im Fernsehen.
Zum einem finde ich Biographien generell nicht besonders interessant, zum anderen kennt man Westerwelle allein schon durch die Politik genug, da muss ich nicht auch noch einen Film darüber ansehen.