US-Regisseur Jonathan Demme gestorben

Kultur/Medien Leute Kino


US-Regisseur Jonathan Demme gestorben

26.04.2017 - 18:05 Uhr

US-Regisseur Jonathan Demme gestorben US-Regisseur Jonathan Demme gestorben Kultur/Medien

Der US-Regisseur Jonathan Demme ist tot. Das berichtet das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf Demmes Publizisten. Demnach starb der Regisseur am Mittwoch im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Sein Regiedebüt gab Demme im Jahr 1974 mit "Das Zuchthaus der verlorenen Mädchen", als sein bekanntestes Werk gilt der Thriller "Das Schweigen der Lämmer", für den er 1992 mit dem Oscar sowie dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Regisseur Jonathan Demme gestorben"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 12:24 Uhr

Ich hoffe der Regisseur hatte ein erfülltes Leben gehabt, weil Krebserkrankte in diesem Alter den Tot häufig der Erlösung ansehen. Die Leiden die man unter dieser Erkrankung erleiden muss, sind unheimlich groß

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:56 Uhr

Sehr traurig und mein Beileid,war ein toller Mensch und regisseur.

so das uns seine Filme als Erinnerung noch lange erhalten bleiben.

Ruhe in Frieden.

Kommentar von arteria
30.04.2017 22:52 Uhr

Ein sehr begabter Mann. Schweigen der Lämmer ist natürlich ein absoluter Klassiker. Ich fand aber auch Philadelphia, Rchel Getting Married, The Manchurian Candidate und Ulee's Gold. Er hinterlässt eine Menge großartiger Werke.