News und Nachrichten aus Kultur/Medien Großbritannien

Themenbereich: Kultur/Medien Großbritannien


Themenbereich: Kultur/Medien Großbritannien

Artikel 51 bis 60 von 62

Robert Harris hatte nach Welterfolg eine Schreibkrise

Kultur/Medien Großbritannien Literatur Leute
11.04.2018 - 11:54 Uhr

Robert Harris hatte nach Welterfolg eine Schreibkrise Robert Harris hatte nach Welterfolg eine Schreibkrise Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Autor Robert Harris hat nach dem Welterfolg seines Debütromans eine Schreibkrise gehabt. "Statt zu schreiben, starrte ich nur Löcher in die Wand", sagte...

6.308

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Charlotte Gainsbourg sah mit vier Jahren Horror-Filme im Kino

Kultur/Medien Großbritannien Kino Leute
24.12.2017 - 08:00 Uhr

Charlotte Gainsbourg sah mit vier Jahren Horror-Filme im Kino Charlotte Gainsbourg sah mit vier Jahren Horror-Filme im Kino Kultur/Medien

Die britisch-französische Pop-Sängerin und Film-Schauspielerin Charlotte Gainsbourg ("Antichrist", "Nymphomaniac") hat mit ihrem Vater Serge Gainsbourg schon als kleines Kind Horror-Filme geguckt. "Das erste Mal haben...

4.347

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Salman Rushdie bezeichnet Carrie Fisher als "krasse Prinzessin"

Kultur/Medien Großbritannien Leute Kino
10.12.2017 - 08:00 Uhr

Salman Rushdie bezeichnet Carrie Fisher als krasse Prinzessin Salman Rushdie bezeichnet Carrie Fisher als "krasse Prinzessin" Kultur/Medien

Der britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie ("Golden House") hat sich als Star-Wars-Fan geoutet. Die Faszination für diese Science-Fiction-Reihe erklärt er auch mit der Strahlkraft von Prinzessin...

4.248

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Literaturnobelpreis geht an Kazuo Ishiguro

Kultur/Medien Schweden Großbritannien Literatur
05.10.2017 - 13:12 Uhr

Literaturnobelpreis geht an Kazuo Ishiguro Literaturnobelpreis geht an Kazuo Ishiguro Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Nobelpreis für Literatur geht in diesem Jahr an den britischen Schriftsteller Kazuo Ishiguro. Das teilte die Schwedische Akademie am Donnerstag in Stockholm mit. Der...

1 Kommentar 10.539

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Genesis-Gitarrist Mike Rutherford erwägt Reunion

Kultur/Medien Großbritannien Musik Leute
10.09.2017 - 03:00 Uhr

Genesis-Gitarrist Mike Rutherford erwägt Reunion Genesis-Gitarrist Mike Rutherford erwägt Reunion Kultur/Medien

Genesis-Gitarrist Mike Rutherford ("Land Of Confusion", "Invisible Touch") hat eine Wiedervereinigung seiner legendären Band anlässlich ihres 50. Bestehens nicht ausgeschlossen. Zwar hatte er die Gruppe...

4 Kommentare 9.128

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere

Kultur/Medien Großbritannien Irland Leute
21.06.2017 - 07:27 Uhr

Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere Kultur/Medien

Der britisch-irische Schauspieler Daniel Day-Lewis will seine Schauspieler-Karriere beenden. Day-Lewis werde nicht länger als Schauspieler arbeiten, teilte die Sprecherin des 60-Jährigen mit. Gründe für die...

6 Kommentare 9.534

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören

Kultur/Medien Großbritannien Leute Musik
09.06.2017 - 14:32 Uhr

Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Viele seiner eigenen Hits mag der britische Sänger Phil Collins nicht mehr hören. "Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen müsste",...

7 Kommentare 10.149

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bond-Darsteller Roger Moore gestorben

Kultur/Medien Großbritannien Leute Kino
23.05.2017 - 15:28 Uhr

Bond-Darsteller Roger Moore gestorben Bond-Darsteller Roger Moore gestorben Kultur/Medien

Der Schauspieler Roger Moore ist tot. Das teilte seine Familie über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Demnach starb er im Alter von 89 Jahren in der...

7 Kommentare 9.522

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Singer-Songwriter Ray Davies kann sich Leben in Deutschland vorstellen

Kultur/Medien Großbritannien Leute Musik
26.04.2017 - 20:23 Uhr

Singer-Songwriter Ray Davies kann sich Leben in Deutschland vorstellen Singer-Songwriter Ray Davies kann sich Leben in Deutschland vorstellen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Singer-Songwriter Ray Davies hat immer sesshaft werden wollen, und überlegt nun wo: "Also bin ich immer noch auf der Suche. Deutschland wäre reizvoll",...

4 Kommentare 9.865

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Depeche-Mode-Sänger will in Kiew auftreten

Kultur/Medien Großbritannien Ukraine Musik Leute
09.04.2017 - 03:00 Uhr

Depeche-Mode-Sänger will in Kiew auftreten Depeche-Mode-Sänger will in Kiew auftreten Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan plant im Rahmen der kommenden Welt-Tournee am 19. Juli in Kiew in der Ukraine aufzutreten. "Ich hoffe, dass wir diesmal in Kiew...

6 Kommentare 10.514

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin