Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören

Kultur/Medien Großbritannien Leute Musik


Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören

09.06.2017 - 14:32 Uhr

Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Viele seiner eigenen Hits mag der britische Sänger Phil Collins nicht mehr hören. "Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen müsste", sagte der 66-Jährige der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Auf der anderen Seite lieben meine Fans `Against All Odds` und `You Can`t Hurry Love`. Sie kommen zu meinen Shows, um diese Stücke zu hören. Also gebe ich sie ihnen natürlich auch."

Der Brite hat nach langer Krankheit seine Comeback-Tournee begonnen und gibt von Sonntag an fünf Konzerte in Köln. Auf die Frage, was er in seinem Leben versäumt habe, antwortete er: "Nicht Keith Moons Platz bei `The Who` eingenommen zu haben. In dieser Band hätte ich wie ein Feuerwerk sein müssen. Ich bin mir sicher, dass ich dem gerecht geworden wäre." Das Problem sei gewesen, so Collins, dass er sich nach dem Tod von Keith Moon nicht früh genug bei Pete Townshend gemeldet habe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
17.08.2017 13:31 Uhr

Genau gesagt bezieht er sich darauf, das er die Songs nicht mehr singen möchten. Von hören war nicht die rede. Es mag sein, das er diese immer noch mag - aber eben müde wird, immer das gleiche singen zu müssen

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 13:11 Uhr

Kann ich mir vorstellen - vor allem die Kassenschlager wird er hoch und runter singen müssen in seiner Karrierelaufzeit! Absolut verständlich - uns geht es ja oft auch schon so!

Kommentar von Spongebob
26.06.2017 09:47 Uhr

Bei der Enstehung eines songs, läuft eine Melodie ja bereits in Dauerschleife. Ich weiß von Musikern, den ihr eigener song nach der stunden langen Studioaufnahme bereits auf den Geist ging. Wenn man dann noch die etlichen Male hinzu addiert wo man die songs geübt hat, Soundcheck, Proben, Jahre langen Performances - da können die Lieder einem nur irgendwann aus dem Hals hängen. Aber der gute Mann hat mitlerweile ein Alter erreicht wo es ihm gegönnt sei sich einfach zurück zu legen und wenn er songs schreiben sollte - dann für sich und nicht Ansprüchen gerecht zu werden oder eine Chartplatzierung anzustreben.

Kommentar von BritBrit
18.06.2017 12:41 Uhr

Verständlich, er hört sie immerhin schon jahrzehntelang. Ich für mein Person höre sie noch immer sehr gerne und auch meinen Kindern gefallen sie sehr gut.

Kommentar von stekup
10.06.2017 16:03 Uhr

Nach so vielen Jahren, ach was sage ich nach Jahrzehnten, immer wieder die gleichen Lieder, dann ist das durchaus verständlich. Hier wäre wahrscheinlich mal eine Musikpause ratsam, nach ein paar Monaten, sieht dann die Welt wieder anders aus!

Kommentar von GoldSaver
10.06.2017 13:02 Uhr

Schon komisch, habe ich noch von keinem Sänger gehört, dass er auf einmal seine Lieder nicht mehr hören kann.

Aber andererseits ist es auch nachvollziehbar, immerhin hat er diese Lieder zig mal gespielt, das kann einem dann schon irgendwann auf die Nerven gehen.

Kommentar von Freddie32
09.06.2017 23:15 Uhr

nach jahrzehnten des hörens und das tausende mal,wird es einem so denke ich auch als Künstler zu viel.
ich kann nur sagen Phill Collins ist ein Ausnahme Musiker,ich liebe seine songs und diese sind und waren eine Bereicherung.