Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere

Kultur/Medien Großbritannien Irland Leute


Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere

21.06.2017 - 07:27 Uhr

Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere Kultur/Medien

Der britisch-irische Schauspieler Daniel Day-Lewis will seine Schauspieler-Karriere beenden. Day-Lewis werde nicht länger als Schauspieler arbeiten, teilte die Sprecherin des 60-Jährigen mit. Gründe für die Entscheidung wurden nicht genannt: Es handele sich um eine persönliche Entscheidung und weder Day-Lewis noch seine Vertreter würden sich weiter dazu äußern wollen, so die Sprecherin.

Day-Lewis ist bisher der einzige Schauspieler, dem der Oscar als bester Hauptdarsteller dreimal verliehen wurde. Er erhielt die Auszeichnungen für seine Rollen in den Filmen "Mein linker Fuß", "There Will Be Blood" und "Lincoln". Außerdem wurde er für seine Rolle in dem Film "Im Namen des Vaters" für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Ende des Jahres wird Day-Lewis in "Phantom Thread", seinem voraussichtlich letztem Film, zu sehen sein. Dabei arbeitet er erneut mit dem Regisseur Paul Thomas Anderson zusammen, mit dem er bereits "There Will Be Blood" gedreht hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
17.08.2017 14:03 Uhr

Natürlich interessiert sich die Öffentlichkeit wenn ein bekannter Schauspieler aufhört. Es bleibt dem Künstler natürlich selbst überlassen ob er sich zu diesem Schritt äußern möchte oder nicht

Kommentar von MrTest
01.07.2017 19:17 Uhr

Das wusste ich gar nicht das er so erfolgreich war, bei ihm muss ich immer an den letzten Mohikaner denken, dachte bei dem Film hätte er auch nen Oskar abgestaubt.

Kommentar von Spongebob
30.06.2017 00:23 Uhr

Einen besseren Abtritt kann man gar nicht haben bei dem was er erreicht hat. Es heißt Dezember diesen Jahres kommt noch ein Streifen wo er einen Designer spielt.

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 13:04 Uhr

Toller Schauspieler, Tolle Filme die er gemacht hat. Absolut verdienter Ruhestand und er wird defintiv fehlen in der Filmbranche! Toller mann! :) !!!!!

Kommentar von Freddie32
21.06.2017 12:48 Uhr

auf alle Fälle war er die ganzen Jahre ein durch aus sehr guter schauspieler und ich denke er hat für sich alles erreicht und möchte sich anderem widmen und ist dem jetzt überdrüssig geworden.
sei es ihm gegönnt.

Kommentar von GoldSaver
21.06.2017 07:49 Uhr

Warum auch nicht. Mit 60 Jahren hat man genug gearbeitet, wenn er keinen Job mehr benötigt und genug vom Schauspielern hat, ist das das beste, was er machen kann! Und man muss sich nicht immer zu allem äußern, einige Sachen will man nicht breittratschen!