Bond-Darsteller Roger Moore gestorben

Kultur/Medien Großbritannien Leute Kino


Bond-Darsteller Roger Moore gestorben

23.05.2017 - 15:28 Uhr

Bond-Darsteller Roger Moore gestorben Bond-Darsteller Roger Moore gestorben Kultur/Medien

Der Schauspieler Roger Moore ist tot. Das teilte seine Familie über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Demnach starb er im Alter von 89 Jahren in der Schweiz an einer Krebserkrankung.

Bekannt war Moore vor allem für seine Rolle als James Bond. In den 1970er und 1980er Jahren spielte er in insgesamt sieben Filmen den britischen Geheimagenten. 2003 wurde er zum Knight Commander of the British Empire (KBE) ernannt, in der Folge durfte er sich Sir Roger Moore nennen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bond-Darsteller Roger Moore gestorben"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
16.08.2017 15:12 Uhr

So viele Menschen erleiden in diesem Alter an Krebs, das ist natürlich sehr tragisch da sie nicht mal ohne Schmerzen vom Leben treten können. Filme mit dem Schauspieler kenne ich kaum - das war noch vor meiner Generation

Kommentar von Spongebob
27.06.2017 16:03 Uhr

Roger Moore ist eine faszinierende Persöhnlichkeit gewesen. By the way verkörperte er den offiziellen 007 Agenten am häufigsten und über den längsten Zeitraum!

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 13:21 Uhr

Diese Nachricht ist an mir vorbeigegangen - ich bin schockiert! Ein toller Schauspieler und Mann ist leider von uns gegangen. Ruhe in Frieden lieber Roger Moore!

Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 14:20 Uhr

Ein toller Schauspieler und Gentleman. Ich erinnere mich besonders gerne an seine Rolle in "Die Zwei" als Lord, Playboy und Hobby-Detektiv. Er Ruhe in Frieden.

Kommentar von Freddie32
25.05.2017 22:21 Uhr

Mr Roger Moore,war mein absoluter Liblings James Bond,toller Schauspieler,sehr witzig und die Filme mit ihm hatten und haben mir immer sehr gut gefallen.

Sehr traurig das er nun auch von uns gegangen.

Goodbye Mr Roger Moore.

Kommentar von Middely
25.05.2017 20:24 Uhr

Mit Roger Moore ist sicherlich eine Kino- und auch Fernsehlegende gestorben. Er prägte die Figur des James Bond. Allerdings hatte er mit 89 Jahre immerhin ein hohes Alter erreicht.

Kommentar von stekup
25.05.2017 00:10 Uhr

Für die damalige Zeit, waren die Filme mit Roger Moore schon was besonderes. Er hatte bestimmt noch eine große Fangemeinde, die jetzt um Ihn trauern werden.