Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 981 bis 990 von 1464 in Kultur/Medien

Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24.

Kultur/Medien Niederlande Musik
19.05.2019 - 08:23 Uhr

Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24. Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24. Kultur/Medien

Die Niederlande haben den Eurovision Song Contest 2019 gewonnen. Der Sänger Duncan Laurence bekam für sein Lied "Arcade" die meisten Punkte, ohne bei der Jury-...

1 Kommentar 4.586

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Ian McEwan: "Alle haben einen Nervenzusammenbruch"

Kultur/Medien Großbritannien Literatur
17.05.2019 - 18:00 Uhr

Ian McEwan: Alle haben einen Nervenzusammenbruch Ian McEwan: "Alle haben einen Nervenzusammenbruch" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Schriftsteller Ian McEwan bezeichnet den Brexit als "traurigen, verrückten Vorgang". In der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" sagt er, er sei auch "wütend, weil...

7.174

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Erstmals Schweizer Band auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
17.05.2019 - 15:13 Uhr

Erstmals Schweizer Band auf Platz eins der deutschen Album-Charts Erstmals Schweizer Band auf Platz eins der deutschen Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Album-Charts ist eine Band aus der Schweiz auf Platz eins. Das Schlagertrio Calimeros löst mit ihrem Studiowerk...

4.178

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Amon Amarth neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
10.05.2019 - 16:19 Uhr

Amon Amarth neu an der Spitze der Album-Charts Amon Amarth neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Amon Amarth steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die schwedische Melodic-Death-Metal-Band stieg mit ihrem Album "Berserker"...

5.144

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Diane Kruger setzt auf Öko

Kultur/Medien Leute Kino Fernsehen
08.05.2019 - 15:30 Uhr

Diane Kruger setzt auf Öko Diane Kruger setzt auf Öko Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Schauspielerin Diane Kruger achtet sehr bewusst auf Nachhaltigkeit. "Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen mit Recyceln und Kompostieren", sagte Kruger der Zeitschrift "Gala"...

5.634

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film "tut sehr gut"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino
08.05.2019 - 08:23 Uhr

Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film tut sehr gut Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film "tut sehr gut" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert findet es reizvoll, im Film einmal Mordfantasien ausleben zu können. "Das tut sehr gut", sagte Huppert den Zeitungen der Funke-Mediengruppe...

5.952

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Jan Fleischhauer wechselt nach 30 Jahren vom "Spiegel" zu Focus

Kultur/Medien Zeitungen
08.05.2019 - 08:15 Uhr

Jan Fleischhauer wechselt nach 30 Jahren vom Spiegel zu Focus Jan Fleischhauer wechselt nach 30 Jahren vom "Spiegel" zu Focus Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Autor Jan Fleischhauer verlässt das Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" und geht zum Burda-Verlag. Dort soll Fleischauer, der beim "Spiegel" die polarisierende Kolumne "Der schwarze Kanal" schreibt,...

4.827

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bericht: Neuer Woody-Allen-Film kommt im Herbst ins Kino

Kultur/Medien Kino
08.05.2019 - 08:05 Uhr

Bericht: Neuer Woody-Allen-Film kommt im Herbst ins Kino Bericht: Neuer Woody-Allen-Film kommt im Herbst ins Kino Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Woody Allens Film "A Rainy Day in New York" kommt im Herbst offenbar doch in die deutschen Kinos. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer...

4.629

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Sherry Hormann kam "weltfremd" zur Filmhochschule

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute
04.05.2019 - 14:30 Uhr

Sherry Hormann kam weltfremd zur Filmhochschule Sherry Hormann kam "weltfremd" zur Filmhochschule Kultur/Medien

Die Regisseurin Sherry Hormann hat ihr Studium an der Münchner Filmhochschule weitgehend unbedarft aufgenommen. "Ich war grün hinter den Ohren, wirklich weltfremd", sagte Hormann der...

1.036

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Maischberger kalkuliert Hassmails bei brenzligen TV-Themen ein

Kultur/Medien Fernsehen Leute
03.05.2019 - 17:20 Uhr

Maischberger kalkuliert Hassmails bei brenzligen TV-Themen ein Maischberger kalkuliert Hassmails bei brenzligen TV-Themen ein Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Hassmails kalkuliert die Moderatorin Sandra Maischberger bei politisch brenzligen TV-Themen von vornherein ein. "Ich nehme nicht alles ernst, was ich da zu lesen bekomme. Mich...

5.135

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin