Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24.

Kultur/Medien Niederlande Musik


Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24.

19.05.2019 - 08:23 Uhr

Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24. Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24. Kultur/Medien

Die Niederlande haben den Eurovision Song Contest 2019 gewonnen. Der Sänger Duncan Laurence bekam für sein Lied "Arcade" die meisten Punkte, ohne bei der Jury- oder der Publikumswertung ganz vorne zu liegen. Die norwegische Gruppe KEiiNO bekam mit dem Titel "Spirit in the Sky" die meisten Stimmen von den Anrufern.

Bei den Jurys war der Beitrag von John Lundvik aus Schweden "Too Late for Love" auf Platz eins, nach den Anruferstimmen war er nur noch auf dem sechsten Rang. Der Deutsche Beitrag "Sister" des Duos S!sters bekam von den Jurys 32 Punkte. Bei den Publikumsstimmen erhielt der Titel als einziger Beitrag keinen einzigen Punkt. Am Ende landete das Lied auf Platz 24 von 26. Nur Weißrussland und Großbritannien rangierten dahinter. Der 64. Eurovision Song Contest fand im Tel Aviv Convention Center in der israelischen Stadt Tel Aviv statt, nachdem die Sängerin Netta mit dem Lied "Toy" für Israel den Eurovision Song Contest 2018 in Portugal gewonnen hatte. Dieses Jahr kam Israel auf den 23. Rang.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niederlande gewinnen Eurovision Song Contest - Deutschland nur 24."

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Voline
19.05.2019 11:25 Uhr

Es stellt sich die Frage, warum Deutschland überhaupt noch an diesem Wettbewerb teil nimmt?! Eine Blamage reiht sich an die Nächste. Bitte; lieber NDR .. nehmt euch eine Denkpause!