News und Nachrichten aus Kultur/Medien Frankreich

Themenbereich: Kultur/Medien Frankreich


Themenbereich: Kultur/Medien Frankreich

Artikel 1 bis 10 von 13

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für "Parasite"

Kultur/Medien Frankreich Kino
25.05.2019 - 21:16 Uhr

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für Parasite Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für "Parasite" Kultur/Medien

Bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Cannes ist die Tragikomödie "Parasite" des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-ho mit der goldenen Palme ausgezeichnet worden. Das gab die...

90

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film "tut sehr gut"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino
08.05.2019 - 08:23 Uhr

Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film tut sehr gut Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film "tut sehr gut" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert findet es reizvoll, im Film einmal Mordfantasien ausleben zu können. "Das tut sehr gut", sagte Huppert den Zeitungen der Funke-Mediengruppe...

4.005

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa

Kultur/Medien Frankreich Österreich Literatur Unglücke
24.04.2019 - 13:30 Uhr

Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der bei Paris lebende österreichische Schriftsteller Peter Handke sieht in der durch ein Feuer schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame ein Symbol der Hoffnung für Europa. "Vielleicht...

4.773

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino Fernsehen
22.03.2019 - 01:00 Uhr

Fanny Ardant: Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht" Kultur/Medien

Die französische Schauspielerin Fanny Ardant hat einen ungewöhnlichen Wunsch, was ihr Lebensende betrifft. "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht", sagte Ardant den Zeitungen...

222

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik

Kultur/Medien Frankreich Asyl Literatur
19.02.2019 - 22:40 Uhr

Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Philosoph und Autor, Alain Finkielkraut, sieht in der deutschen Flüchtlingspolitik seit 2015 die wesentliche Ursache für gravierende Fehlentwicklungen in Europa. "Ohne Angela Merkels...

2.757

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Tomi Ungerer ist tot

Kultur/Medien Frankreich Irland Kunst
09.02.2019 - 13:01 Uhr

Tomi Ungerer ist tot Tomi Ungerer ist tot Kultur/Medien

Der französische Grafiker und Schriftsteller Jean-Thomas "Tomi" Ungerer ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Freitag im Alter von 87 Jahren. Der international bekannte...

377

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Starpianistin Grimaud will "keine Musik fürs Museum spielen"

Kultur/Medien Frankreich Musik Leute
03.02.2019 - 08:00 Uhr

Starpianistin Grimaud will keine Musik fürs Museum spielen Starpianistin Grimaud will "keine Musik fürs Museum spielen" Kultur/Medien

Die französische Starpianistin Hélène Grimaud hält Neuinterpretationen von großen Klassik-Werken für enorm wichtig, um diese Musik lebendig zu halten. "Ich will das Feuer der Klassik...

308

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Juliette Binoche: Oscar kam "wie von einem anderen Stern"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino
30.01.2019 - 13:35 Uhr

Juliette Binoche: Oscar kam wie von einem anderen Stern Juliette Binoche: Oscar kam "wie von einem anderen Stern" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die französische Schauspielerin Juliette Binoche, Jurypräsidentin der kommenden Berlinale, ist nach eigenen Angaben im Jahr 1997 völlig überrascht gewesen, als sie den Oscar für ihre...

3.456

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Édouard Louis hadert mit seiner Rolle als Schriftsteller

Kultur/Medien Frankreich Leute Literatur
23.01.2019 - 11:47 Uhr

Édouard Louis hadert mit seiner Rolle als Schriftsteller Édouard Louis hadert mit seiner Rolle als Schriftsteller Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Schriftsteller Édouard Louis hadert mit seiner Rolle als berühmter Autor. Er sei es schon wieder leid, Édouard Louis zu sein, sagte der Schriftsteller,...

3.786

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Schriftstellerin Leïla Slimani hält Sexismus für globales Problem

Kultur/Medien Frankreich Marokko Literatur Gesellschaft
22.08.2018 - 11:45 Uhr

Schriftstellerin Leïla Slimani hält Sexismus für globales Problem Schriftstellerin Leïla Slimani hält Sexismus für globales Problem Kultur/Medien

Die aus Marokko stammende Schriftstellerin Le la Slimani kritisiert die ungleiche Bewertung von sexistischem Verhalten von Männern. "Nach Köln haben viele gesagt, dass arabische Männer...

735

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.