News und Nachrichten aus Kultur/Medien Frankreich

Themenbereich: Kultur/Medien Frankreich


Themenbereich: Kultur/Medien Frankreich

Artikel 1 bis 10 von 16

Asterix-Zeichner Albert Uderzo gestorben

Kultur/Medien Frankreich Leute Literatur
24.03.2020 - 10:17 Uhr

Asterix-Zeichner Albert Uderzo gestorben Asterix-Zeichner Albert Uderzo gestorben Kultur/Medien

Albert Uderzo, französischer Zeichner und Mit-Autor der Comic-Serie Asterix, ist tot. Er starb im Alter von 92 Jahren, berichten mehrere französische Medien übereinstimmend unter Berufung...

324

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Kultur/Medien Schweden Frankreich Kino Leute
09.03.2020 - 13:48 Uhr

Schauspieler Max von Sydow gestorben Schauspieler Max von Sydow gestorben Kultur/Medien

Der schwedische Schauspieler Max von Sydow ist tot. Er starb bereits am Sonntag im Alter von 90 Jahren, sagte seine Frau Catherine dem französischen Magazin...

287

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Juliette Binoche: "Ich habe schwierige Dinge durchgemacht"

Kultur/Medien Frankreich Kino Leute
02.08.2019 - 20:47 Uhr

Juliette Binoche: Ich habe schwierige Dinge durchgemacht Juliette Binoche: "Ich habe schwierige Dinge durchgemacht" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Altersmarke 50 war bedeutsam für die französische Schauspielerin Juliette Binoche. "Ich habe tatsächlich einige schwierige Dinge durchgemacht", sagte Binoche den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland"...

6.641

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für "Parasite"

Kultur/Medien Frankreich Kino
25.05.2019 - 21:16 Uhr

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für Parasite Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für "Parasite" Kultur/Medien

Bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Cannes ist die Tragikomödie "Parasite" des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-ho mit der goldenen Palme ausgezeichnet worden. Das gab die...

933

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film "tut sehr gut"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino
08.05.2019 - 08:23 Uhr

Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film tut sehr gut Isabelle Huppert: Auslebung von Mordfantasien im Film "tut sehr gut" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert findet es reizvoll, im Film einmal Mordfantasien ausleben zu können. "Das tut sehr gut", sagte Huppert den Zeitungen der Funke-Mediengruppe...

4.988

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa

Kultur/Medien Frankreich Österreich Literatur Unglücke
24.04.2019 - 13:30 Uhr

Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der bei Paris lebende österreichische Schriftsteller Peter Handke sieht in der durch ein Feuer schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame ein Symbol der Hoffnung für Europa. "Vielleicht...

5.845

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino Fernsehen
22.03.2019 - 01:00 Uhr

Fanny Ardant: Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht" Kultur/Medien

Die französische Schauspielerin Fanny Ardant hat einen ungewöhnlichen Wunsch, was ihr Lebensende betrifft. "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht", sagte Ardant den Zeitungen...

1.027

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik

Kultur/Medien Frankreich Asyl Literatur
19.02.2019 - 22:40 Uhr

Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Philosoph und Autor, Alain Finkielkraut, sieht in der deutschen Flüchtlingspolitik seit 2015 die wesentliche Ursache für gravierende Fehlentwicklungen in Europa. "Ohne Angela Merkels...

3.597

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Tomi Ungerer ist tot

Kultur/Medien Frankreich Irland Kunst
09.02.2019 - 13:01 Uhr

Tomi Ungerer ist tot Tomi Ungerer ist tot Kultur/Medien

Der französische Grafiker und Schriftsteller Jean-Thomas "Tomi" Ungerer ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Freitag im Alter von 87 Jahren. Der international bekannte...

1.297

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Starpianistin Grimaud will "keine Musik fürs Museum spielen"

Kultur/Medien Frankreich Musik Leute
03.02.2019 - 08:00 Uhr

Starpianistin Grimaud will keine Musik fürs Museum spielen Starpianistin Grimaud will "keine Musik fürs Museum spielen" Kultur/Medien

Die französische Starpianistin Hélène Grimaud hält Neuinterpretationen von großen Klassik-Werken für enorm wichtig, um diese Musik lebendig zu halten. "Ich will das Feuer der Klassik...

1.140

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin