Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 1041 bis 1050 von 1464 in Kultur/Medien

Hilary Hahn sieht Musik aller Art als gleichermaßen wertvoll

Kultur/Medien Musik
01.03.2019 - 17:05 Uhr

Hilary Hahn sieht Musik aller Art als gleichermaßen wertvoll Hilary Hahn sieht Musik aller Art als gleichermaßen wertvoll Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Violinistin Hilary Hahn hat Musik aller Art als gleichermaßen wertvoll beschrieben. Allerdings müsse sie die Menschen berühren, sagte Hahn dem "Mannheimer Morgen" (Samstagsausgabe). "Die...

4.939

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Dream Theater neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
01.03.2019 - 15:32 Uhr

Dream Theater neu an der Spitze der Album-Charts Dream Theater neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Dream Theater steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Distance Over Time" der Progressive-Metal-Band aus...

5.134

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

André Previn ist tot

Kultur/Medien Musik Kino
28.02.2019 - 21:27 Uhr

André Previn ist tot André Previn ist tot Kultur/Medien

Der Pianist, Komponist und Dirigent André Previn ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstag im Alter von 89 Jahren. Previn begann im Alter...

1.003

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Matthias Matschke: "Ich wäre fast Religionslehrer geworden"

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute Religion
28.02.2019 - 20:08 Uhr

Matthias Matschke: Ich wäre fast Religionslehrer geworden Matthias Matschke: "Ich wäre fast Religionslehrer geworden" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Matthias Matschke wäre um ein Haar Religionslehrer geworden. "Religion war für mich in der Schule das befreiendste Fach. Ich hatte Lust, mich auf...

6.060

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Punkband "Die Goldenen Zitronen" lehnt Elbphilharmonie ab

Kultur/Medien Musik Leute
27.02.2019 - 11:19 Uhr

Punkband Die Goldenen Zitronen lehnt Elbphilharmonie ab Punkband "Die Goldenen Zitronen" lehnt Elbphilharmonie ab Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Mitglieder der Hamburger Punkband "Die Goldenen Zitronen" können die Elbphilharmonie nicht leiden. "Ich will über die Elphi spotten, darauf habe ich Bock", sagte der...

1 Kommentar 5.215

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

"Green Book" bekommt Oscar als bester Film

Kultur/Medien Kino
25.02.2019 - 05:46 Uhr

Green Book bekommt Oscar als bester Film "Green Book" bekommt Oscar als bester Film Kultur/Medien

Der Film "Green Book" ist bei der Oscar-Verleihung in Hollywood als bester Film ausgezeichnet worden. Im Zentrum der Filmbiografie, die nach einer wahren Begebenheit gestaltet...

920

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

WDR-Intendant distanziert sich von ARD-"Framing"-Papier

Kultur/Medien Fernsehen
24.02.2019 - 14:43 Uhr

WDR-Intendant distanziert sich von ARD-Framing-Papier WDR-Intendant distanziert sich von ARD-"Framing"-Papier Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

WDR-Intendant Tom Buhrow wendet sich in der "Framing"-Debatte der ARD gegen eine Art interne Sprachpolizei: "Wenn nur noch bestimmte Worte benutzt werden sollen, mache ich...

4.198

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF

Kultur/Medien Fernsehen
23.02.2019 - 02:12 Uhr

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben noch mehr Leistungen der Sprachexpertin Elisabeth Wehling in Anspruch genommen, als bisher bekannt war. Wie "Bild" (Samstagausgabe) berichtet, ließ sich auch...

4.614

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Gus Backus ist tot

Kultur/Medien Musik
22.02.2019 - 15:59 Uhr

Gus Backus ist tot Gus Backus ist tot Kultur/Medien

Der US-Musiker und Schlagersänger Gus Backus ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstag im Alter von 81 Jahren. Backus wurde als US-Soldat 1957...

857

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
22.02.2019 - 15:23 Uhr

Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Avantasia steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Moonglow" vom All-Star-Projekt des Sängers der deutschen...

1 Kommentar 5.084

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin