Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts

22.02.2019 - 15:23 Uhr

Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Avantasia steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Moonglow" vom All-Star-Projekt des Sängers der deutschen Metal-Band Edguy, Tobias Sammet, stieg direkt auf den ersten Platz der Hitliste ein, gefolgt vom Neueinsteiger "Un:Gott" von Blutengel.

Auf dem dritten Platz befindet sich das ebenso neu eingestiegene Album "Head Above Water" der Rock-Sängerin Avril Lavigne. In den Single-Charts stieg "DNA" von KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra neu auf den ersten Platz ein, gefolgt von "Gib Ihm" von Shirin David. Auf dem dritten Platz befindet sich Eno feat. Mero mit der Single "Ferrari", die vom ersten auf den dritten Platz rutschte. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Sunshine-Boy
24.02.2019 02:56 Uhr

Ok, das ist sehr schön für Avantasia, hab ich zwar noch nie was von gehört, aber ich höre auch nie Radio, außer ich fahre mal irgendwo im Auto mit, wo zufällig das Radio läuft!