News und Nachrichten aus Kultur/Medien Religion

Themenbereich: Kultur/Medien Religion


Themenbereich: Kultur/Medien Religion

Artikel 1 bis 10 von 4

Passauer Bischof Oster: "Beim Zölibat ist Spielraum drin"

Kultur/Medien Religion Kurioses
23.03.2019 - 05:00 Uhr

Passauer Bischof Oster: Beim Zölibat ist Spielraum drin Passauer Bischof Oster: "Beim Zölibat ist Spielraum drin" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Passauer Bischof Stefan Oster sieht neue Spielräume in der katholischen Kirche für Änderungen beim Zölibat. Der "Passauer Neuen Presse" (PNP, Samstagsausgabe) erklärte er, es...

4.673

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Matthias Matschke: "Ich wäre fast Religionslehrer geworden"

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute Religion
28.02.2019 - 20:08 Uhr

Matthias Matschke: Ich wäre fast Religionslehrer geworden Matthias Matschke: "Ich wäre fast Religionslehrer geworden" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Matthias Matschke wäre um ein Haar Religionslehrer geworden. "Religion war für mich in der Schule das befreiendste Fach. Ich hatte Lust, mich auf...

4.907

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

EKD-Ratsvorsitzender will Debatte mit Muslimen

Kultur/Medien Religion
30.03.2018 - 16:01 Uhr

EKD-Ratsvorsitzender will Debatte mit Muslimen EKD-Ratsvorsitzender will Debatte mit Muslimen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hält die Debatte, ob der Islam zu Deutschland gehört, für "wenig zielführend" und zu kurz...

1 Kommentar 3.852

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Streit um Antisemitismus-Doku: Knobloch kritisiert Arte

Kultur/Medien Fernsehen Religion Gesellschaft
13.06.2017 - 14:01 Uhr

Streit um Antisemitismus-Doku: Knobloch kritisiert Arte Streit um Antisemitismus-Doku: Knobloch kritisiert Arte Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrates der Juden, hat die erneute Weigerung des TV-Senders Arte kritisiert, den Film "Auserwählt und ausgegrenzt. Der Hass auf Juden...

3 Kommentare 2.846

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.