Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF

Kultur/Medien Fernsehen


Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF

23.02.2019 - 02:12 Uhr

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben noch mehr Leistungen der Sprachexpertin Elisabeth Wehling in Anspruch genommen, als bisher bekannt war. Wie "Bild" (Samstagausgabe) berichtet, ließ sich auch das ZDF von ihr beraten. Ein ZDF-Sprecher bestätigte auf "Bild"-Anfrage, dass Wehling im Juli 2018 zur turnusmäßigen Sitzung der Chefredaktion eingeladen war.

Dort habe sie "ihre Forschungsergebnisse zum Thema `Sprache und Kognition` präsentiert". Für ihren Vortrag habe Wehling "eine Aufwandsentschädidung erhalten". Wie hoch diese war, teilte das ZDF nicht mit. Wehlings Arbeit für die ARD mit Vorschlägen zur Abgrenzung gegenüber Privatsendern hatte zuletzt eine Kontroverse ausgelöst.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF"
vorhanden.