Übersicht Themenbereiche bei News und Nachrichten

Aktuelle News aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur & Medien.


Übersicht aller Themenbereiche

Artikel 127331 bis 127340 von 130057

Innenministerium: Noch mehr als 1.000 Bunker in Deutschland

Politik 12.05.2017 - 01:00 Uhr

Innenministerium: Noch mehr als 1.000 Bunker in Deutschland Innenministerium: Noch mehr als 1.000 Bunker in Deutschland Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Deutschland gibt es noch mehr als 1.000 Bunker. Wie das Bundesinnenministerium (BMI) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitag) auf Anfrage mitteilte, unterliegen derzeit noch 1.026...

1.825

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Einsatz von Pflanzenschutzmitteln stark gestiegen

Politik Nahrungsmittel Umweltschutz
12.05.2017 - 01:00 Uhr

Einsatz von Pflanzenschutzmitteln stark gestiegen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln stark gestiegen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in Deutschland hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen: Die Gesamtmenge stieg zwischen 2009 und 2015 um mehr als 15 Prozent...

2 Kommentare 2.594

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Ifo-Präsident schlägt Krisen-Versicherung für Euroländer vor

Wirtschaft Wirtschaftskrise
12.05.2017 - 00:00 Uhr

Ifo-Präsident schlägt Krisen-Versicherung für Euroländer vor Ifo-Präsident schlägt Krisen-Versicherung für Euroländer vor Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der Debatte um deutsche Hilfen für den neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron spricht sich das Münchner Ifo-Institut für die Einrichtung eines neuen Krisenfonds in...

1 Kommentar 2.326

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Umfrage: Deutsche stehen Macron-Vorschlägen teilweise kritisch gegenüber

Politik Frankreich
12.05.2017 - 00:00 Uhr

Umfrage: Deutsche stehen Macron-Vorschlägen teilweise kritisch gegenüber Umfrage: Deutsche stehen Macron-Vorschlägen teilweise kritisch gegenüber Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutschen stehen den Forderungen des künftigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Teil kritisch gegenüber: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das Nachrichtenmagazin "Focus"...

1 Kommentar 2.051

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Geteiltes Echo auf Lammerts Forderung nach Selbstbeschränkung des Bundesverfassungsgerichts

Politik Justiz
12.05.2017 - 00:00 Uhr

Geteiltes Echo auf Lammerts Forderung nach Selbstbeschränkung des Bundesverfassungsgerichts Geteiltes Echo auf Lammerts Forderung nach Selbstbeschränkung des Bundesverfassungsgerichts Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Aufforderung zur politischen Selbstbeschränkung des Bundesverfassungsgerichts von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) ist auf ein geteiltes Echo gestoßen. Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) unterstützte den...

1 Kommentar 2.218

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Ex-Heeresinspekteur: Von der Leyen hat Glaubwürdigkeit bei Truppe verloren

Politik Militär
12.05.2017 - 00:00 Uhr

Ex-Heeresinspekteur: Von der Leyen hat Glaubwürdigkeit bei Truppe verloren Ex-Heeresinspekteur: Von der Leyen hat Glaubwürdigkeit bei Truppe verloren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat nach Ansicht des ehemaligen Inspekteurs des Heeres, Bruno Kasdorf, durch ihre Reaktion auf den Fall des terrorverdächtigen Franco A....

1.545

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

US-Börsen lassen leicht nach - Euro kaum verändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht
11.05.2017 - 22:08 Uhr

US-Börsen lassen leicht nach - Euro kaum verändert US-Börsen lassen leicht nach - Euro kaum verändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Donnerstag leicht nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 20.919,42 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,11...

1 Kommentar 2.152

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bericht: Lobbyisten bekommen immer noch leicht Zugang zum Bundestag

Politik Unternehmen
11.05.2017 - 21:17 Uhr

Bericht: Lobbyisten bekommen immer noch leicht Zugang zum Bundestag Bericht: Lobbyisten bekommen immer noch leicht Zugang zum Bundestag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Lobbyisten bekommen offenbar immer noch leicht Zugang zum Bundestag. Die Verwaltung des Bundestages hat nach der Verschärfung der Vergaberichtlinien im Februar vergangenen Jahres 910 Hausausweise...

1 Kommentar 2.236

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Jessica Schwarz: "Ich glaube, ich habe eine Abenteuerhornhaut"

Gemischtes Leute Reise
11.05.2017 - 21:03 Uhr

Jessica Schwarz: Ich glaube, ich habe eine Abenteuerhornhaut Jessica Schwarz: "Ich glaube, ich habe eine Abenteuerhornhaut" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin und Model Jessica Schwarz denkt, dass irgendwann alles zur Gewohnheit wird: "Ich glaube, ich habe eine Abenteuerhornhaut bekommen", sagte die 40-Jährige, die zuletzt in...

1 Kommentar 2.929

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Metzelder hält Watzkes Kritik an Tuchel für Kalkül

Sport Fußball
11.05.2017 - 20:18 Uhr

Metzelder hält Watzkes Kritik an Tuchel für Kalkül Metzelder hält Watzkes Kritik an Tuchel für Kalkül Sport
über dts Nachrichtenagentur

Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder hält die Kritik von Hans-Joachim Watzke an Thomas Tuchel für Kalkül: "Auslöser war kein TV-Interview aus dem Affekt, sondern eine Print-Geschichte, die...

1 Kommentar 2.208

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin