News und Nachrichten aus Kultur/Medien Schweiz

Themenbereich: Kultur/Medien Schweiz


Themenbereich: Kultur/Medien Schweiz

Artikel 1 bis 10 von 6

Schriftsteller Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

Kultur/Medien Schweiz Literatur
09.07.2019 - 09:59 Uhr

Schriftsteller Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis Schriftsteller Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schweizer Schriftsteller Lukas Bärfuss erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 2. November 2019 in Darmstadt verliehen...

5.224

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

DJ BoBo: "Ich möchte wie Elton John abtreten"

Kultur/Medien Schweiz Musik Leute
02.05.2019 - 20:06 Uhr

DJ BoBo: Ich möchte wie Elton John abtreten DJ BoBo: "Ich möchte wie Elton John abtreten" Kultur/Medien

Seit fast 30 Jahren steht der Schweizer Sänger DJ BoBo mit seinen Songs auf der Bühne. Seine Karriere möchte er einmal wie der britische Sänger...

174

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Schauspieler Bruno Ganz gestorben

Kultur/Medien Schweiz Leute
16.02.2019 - 11:15 Uhr

Schauspieler Bruno Ganz gestorben Schauspieler Bruno Ganz gestorben Kultur/Medien

Bruno Ganz ist tot. Der Schweizer Schauspieler starb am Samstag im Alter von 77 Jahren, berichtete die FAZ auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eigene...

287

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Experten: Salvator Mundi kam nie in Abu Dhabi an

Kultur/Medien Schweiz Kunst
14.11.2018 - 14:40 Uhr

Experten: Salvator Mundi kam nie in Abu Dhabi an Experten: Salvator Mundi kam nie in Abu Dhabi an Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Experten vermuten das Gemälde Salvator Mundi von Leonardo da Vinci in der Schweiz. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Vor einem Jahr hatte es bei einer...

2.796

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Regisseur Odar mag düstere Themen

Kultur/Medien Schweiz Leute Kino Fernsehen Internet
13.12.2017 - 11:55 Uhr

Regisseur Odar mag düstere Themen Regisseur Odar mag düstere Themen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schweizer Regisseur Baran bo Odar mag düstere Themen. "Ich teile das Gefühl nicht, dass das Leben schön ist. Die Welt ist schön, aber der...

2.861

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Schweizer Regisseurin Petra Volpe fremdelt bei deutschen Filmstoffen

Kultur/Medien Schweiz Kino
26.07.2017 - 11:35 Uhr

Schweizer Regisseurin Petra Volpe fremdelt bei deutschen Filmstoffen Schweizer Regisseurin Petra Volpe fremdelt bei deutschen Filmstoffen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Schweizer Regisseurin und Drehbuchautorin Petra Volpe ("Traumland", "Heidi") hat Probleme mit deutschen Filmstoffen: "Ich lebe gerne in Berlin. Aber Geschichten und Figuren fallen mir...

3 Kommentare 2.996

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.