Union will nach Connewitz-Krawallen neuen Straftatbestand einführen

Politik Gewalt Justiz


Union will nach Connewitz-Krawallen neuen Straftatbestand einführen

08.09.2020 - 11:37 Uhr

Union will nach Connewitz-Krawallen neuen Straftatbestand einführen Union will nach Connewitz-Krawallen neuen Straftatbestand einführen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Union will mit Strafverschärfungen und einem neuen Straftatbestand Konsequenzen aus den jüngsten Ausschreitungen im Leipziger Stadtteil Connewitz ziehen. "Die Linksextremen werden immer gewaltbereiter", sagte Unions-Innenpolitiker Mathias Middelberg der "Rheinischen Post". Mit dem gezielten und planvollen Vorgehen gegen Menschen sei eine "neue Eskalationsstufe" erreicht.

Die Mindeststrafe für Angriffe auf Einsatzkräfte müsse von drei auf sechs Monate erhöht werden. Zudem will die Union eine weitere Verschärfung. "Wenn Einsatzkräfte gezielt in einen Hinterhalt gelockt werden, sollte die Mindeststrafe ein Jahr betragen", sagte der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union will nach Connewitz-Krawallen neuen Straftatbestand einführen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Union will nach Connewitz-Krawallen neuen Straftatbestand einführen"
vorhanden.