News und Nachrichten aus Gemischtes Literatur

Themenbereich: Gemischtes Literatur


Themenbereich: Gemischtes Literatur

Artikel 1 bis 10 von 30

Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Gemischtes Literatur Gesellschaft Parteien
23.08.2023 - 12:01 Uhr

Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Autor Ferdinand von Schirach würde das Land verlassen, sollte die AfD in Regierungsverantwortung kommen. Er glaube zwar nicht daran, dass dies geschehen werde: "Aber falls...

3.499

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Fitzek besorgt über Gewalt unter Kindern

Gemischtes Literatur Familien Gesellschaft Gewalt
12.05.2023 - 07:31 Uhr

Fitzek besorgt über Gewalt unter Kindern Fitzek besorgt über Gewalt unter Kindern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schriftsteller Sebastian Fitzek hat sich angesichts mehrerer Berichte über Gewalttaten unter Kindern in den vergangenen Monaten besorgt geäußert. "Die Realität ist grausamer als das, was...

2.833

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Friedman warnt vor autoritären und populistischen Tendenzen

Gemischtes Literatur
15.03.2023 - 02:02 Uhr

Friedman warnt vor autoritären und populistischen Tendenzen Friedman warnt vor autoritären und populistischen Tendenzen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Publizist und Talkmaster Michel Friedman warnt vor einem zunehmenden Bedürfnis der Menschen nach autoritären und populistischen Führungsstrukturen. "Die Bundesrepublik war kein Tag ohne Nazis,...

1.659

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Büchner-Preisträgerin Hoppe wäre gern Bundesverfassungsrichterin

Gemischtes Leute Literatur
11.01.2023 - 12:00 Uhr

Büchner-Preisträgerin Hoppe wäre gern Bundesverfassungsrichterin Büchner-Preisträgerin Hoppe wäre gern Bundesverfassungsrichterin Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Schriftstellerin und Büchner-Preisträgerin Felicitas Hoppe hätte sich auch eine Karriere als Juristin vorstellen können. Sie habe ein "großes Gerechtigkeitsempfinden", sagte sie der Wochenzeitung "Die...

4.415

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Günter Wallraff: Rushdie-Attentat soll Islamkritiker einschüchtern

Gemischtes Iran Literatur Gewalt
14.08.2022 - 17:32 Uhr

Günter Wallraff: Rushdie-Attentat soll Islamkritiker einschüchtern Günter Wallraff: Rushdie-Attentat soll Islamkritiker einschüchtern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Publizist Günter Wallraff hat das Attentat auf den Schriftsteller Salman Rushdie als Versuch verurteilt, Aufklärer und Islamkritiker einzuschüchtern. Es sei "widerlich", dass die iranischen...

4.949

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Herta Müller sieht keine diplomatischen Wege zu Putin

Gemischtes Russland Literatur Leute
15.05.2022 - 11:24 Uhr

Herta Müller sieht keine diplomatischen Wege zu Putin Herta Müller sieht keine diplomatischen Wege zu Putin Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Für Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller gibt es keine diplomatischen Wege zum russischen Präsidenten Wladimir Putin. "Mit Putin gibt es keine Zukunft mehr, Leichen sind für Putin...

4.742

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Regisseur Sönke Wortmann liebt den Mittagsschlaf

Gemischtes Leute Kino Literatur
22.10.2021 - 01:01 Uhr

Regisseur Sönke Wortmann liebt den Mittagsschlaf Regisseur Sönke Wortmann liebt den Mittagsschlaf Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Regisseur Sönke Wortmann gibt den Bedürfnissen seines Körpers gerne nach, wenn er nicht gerade zu Dreharbeiten unterwegs ist: "Ich liebe den Mittagsschlaf - er ist...

9.831

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Krimi-Autorin Ingrid Noll kann sich mordfreien Roman vorstellen

Gemischtes Leute Literatur
19.06.2021 - 05:01 Uhr

Krimi-Autorin Ingrid Noll kann sich mordfreien Roman vorstellen Krimi-Autorin Ingrid Noll kann sich mordfreien Roman vorstellen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Krimiautorin Ingrid Noll kann sich vorstellen, in Zukunft auch mal einen Roman zu schreiben, in dem es nicht um einen Mord geht. "Ich habe schon...

7.558

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Sebastian Fitzek macht sich Gedanken über den Tod

Gemischtes Leute Literatur
28.04.2021 - 01:01 Uhr

Sebastian Fitzek macht sich Gedanken über den Tod Sebastian Fitzek macht sich Gedanken über den Tod Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Sebastian Fitzek hat sich bereits Gedanken über seinen eigenen Tod gemacht. Eine Erdbestattung lasse ihn frösteln, sagte der 49-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben)....

4.229

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Cartoonist Uli Stein mit 73 Jahren gestorben

Gemischtes Literatur Leute
04.09.2020 - 13:30 Uhr

Cartoonist Uli Stein mit 73 Jahren gestorben Cartoonist Uli Stein mit 73 Jahren gestorben Gemischtes

Der Cartoonist Uli Stein ist tot. Der Künstler sei im Alter von 73 Jahren vor einer Woche in seinem Haus bei Hannover gestorben, bestätigte seine...

855

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin