Widmann-Mauz verurteilt Anschläge auf türkische Einrichtungen

Politik Religion Kriminalität Gewalt Türkei


Widmann-Mauz verurteilt Anschläge auf türkische Einrichtungen

12.03.2018 - 14:35 Uhr

Widmann-Mauz verurteilt Anschläge auf türkische Einrichtungen Widmann-Mauz verurteilt Anschläge auf türkische Einrichtungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die künftige Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), hat sich bestürzt über die jüngste Häufung von Anschlägen auf türkische Einrichtungen in Deutschland gezeigt. "Gewalt gegen Gotteshäuser, Vereine und Geschäfte sät Hass und spaltet unsere Gesellschaft. Ich verurteile die Anschläge aufs Schärfste", sagte Widmann-Mauz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagsausgaben).

"Ich hoffe sehr, dass die Landesbehörden schon bald Ermittlungsergebnisse vorlegen können und die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden", so Widmann-Mauz, die am Mittwoch das Amt der Staatsministerin für Integration im Kanzleramt antreten und damit der SPD-Politikerin Aydan Özoguz nachfolgen soll.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Widmann-Mauz verurteilt Anschläge auf türkische Einrichtungen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
12.03.2018 18:27 Uhr

Es ist so traurig, wie klein kariert und engstirnig so mancher Mensch ist. Gewalt zu nutzen um seiner Ohnmacht Ohr zu verleihen, war nie weise. Das hat die Geschichte zu oft gezeigt. Hass lässt nur Hass erblühen.

Kommentar von Freddie32
12.03.2018 15:21 Uhr

Gewalt,ganz gleich von wem sie kommt,kann nicht der richtige weg sein,auch wenn viele Unmut haben,muss dieser anders passieren.

So etwas ist natürlich zu verurteilen.

Kommentar von Eckhard
12.03.2018 14:39 Uhr

Ich frage mich warum? Die meisten türkisch stämmigen Mitbewohner hier in Deutschland sind nicht mit dem einverstanden was da so in der Türkei passiert. Also sind solche Anschläge doch einfach nur dumm.