Wagenknecht verurteilt Gewaltexzesse beim G20-Gipfel

Politik Proteste Gewalt


Wagenknecht verurteilt Gewaltexzesse beim G20-Gipfel

09.07.2017 - 14:37 Uhr

Wagenknecht verurteilt Gewaltexzesse beim G20-Gipfel Wagenknecht verurteilt Gewaltexzesse beim G20-Gipfel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Eskalation der Gewalt bei den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg hat die Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, diese Exzesse scharf verurteilt. "Diese Gewalttäter sind keine Linken. Das sind Kriminelle. Mit einer berechtigten Kritik an einer ungerechten Weltordnung haben ihre Aktionen nichts zu tun", sagte Wagenknecht der "Bild" (Montag).

Wagenknecht verurteilte dabei explizit alle Aktionen der Mitglieder des sogenannten "Schwarzen Blocks" bei den Gipfel-Protesten der letzten Tage in Hamburg. "Leute, die durch Straßen marodieren, Autos anzünden, Anwohner angreifen und Polizisten verletzten, sind keine Linken, sondern kriminelle Gewalttäter." Damit geht die Linken-Spitzenpolitikerin nach den Ereignissen in Hamburg auch auf Distanz zu ihrer eigenen Parteichefin Katja Kipping. Diese hatte vor dem G20-Gipfel die Polizei für eine mögliche Eskalation der Lage verantwortlich gemacht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wagenknecht verurteilt Gewaltexzesse beim G20-Gipfel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Middely
09.07.2017 19:15 Uhr

Hier muss mit aller Schärfe und Härte gegen diese Extremisten vorgegangen werden. Das sind genauso schlimme Extremisten wie die islamistisch geprägten Extremisten.