Umfrage: Deutsche sehen Linksextremismus zunehmend als Problem

Politik Gewalt Terrorismus Kriminalität


Umfrage: Deutsche sehen Linksextremismus zunehmend als Problem

01.09.2017 - 13:11 Uhr

Umfrage: Deutsche sehen Linksextremismus zunehmend als Problem Umfrage: Deutsche sehen Linksextremismus zunehmend als Problem Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den G20-Ausschreitungen in Hamburg ist der Linksextremismus zunehmend ins Problembewusstsein der Deutschen gerückt. Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, deren Ergebnisse in der "Frankfurter Allgemeinen Woche" (Freitag) veröffentlicht werden, sehen 44 Prozent der Bürger im Linksextremismus ein großes Problem. Im Herbst 2016 waren lediglich 21 Prozent dieser Meinung.

Den Rechtsextremismus betrachtet die Mehrheit der Bürger schon lange als großes Problem. Zuletzt waren 55 Prozent dieser Meinung. 2013 waren es 57 Prozent. In der Umfrage wurden rund 1.400 Personen befragt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Deutsche sehen Linksextremismus zunehmend als Problem"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
04.09.2017 19:45 Uhr

ich finde es gut das die Menschen in deutschland mehr und mehr wach werden.Alleine schon das die links extremen so wie ich gelesen hatte finanziert werden finde ich unerhört.

Kommentar von skazchan
01.09.2017 18:04 Uhr

Ich hätte angenommen, die Zahl wäre viel größer. Die Ausmaße der Kriminalität dieser radikalen Linkenbewegung waren nach dem G20 Gipfel deutlich erkennbar.