Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf

Politik Russland Frankreich Ukraine


Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf

09.12.2019 - 00:00 Uhr

Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unmittelbar vor dem Ukraine-Russland-Gipfel in Paris fordert der europäische Wirtschaftsverband Eurochambres, dem 20 Millionen Unternehmen angehören, die schrittweise Abschaffung der Sanktionen zwischen Europa und Russland. "Es ist an der Zeit, dass wir uns auf die Vorteile einer Zusammenarbeit zwischen Europa und Russland konzentrieren, anstatt gegeneinander zu arbeiten", sagte der Präsident von Eurochambres, Christoph Leitl, der "Welt" (Montagsausgabe). Der Unternehmer aus Österreich betonte zudem, die Wirtschaftssanktionen hätten "keinerlei Nutzen" gehabt.

"Es ist an der Zeit, die Sanktionen auf beiden Seiten schrittweise zu reduzieren." Russland sei "ein Partner, mit dem die Europäer auf wirtschaftlicher, politischer, kultureller und sportlicher Ebene im Dialog stehen sollten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf"
vorhanden.