Stuttgarter Gelbwesten werfen EU "Larifari-Entscheidung" vor

Politik Straßenverkehr Autoindustrie Umweltschutz Proteste


Stuttgarter Gelbwesten werfen EU "Larifari-Entscheidung" vor

14.02.2019 - 14:51 Uhr

Stuttgarter Gelbwesten werfen EU Larifari-Entscheidung vor Stuttgarter Gelbwesten werfen EU "Larifari-Entscheidung" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Sprecher der Gelbwesten in Stuttgart, Ioannis Sakkaros, hat die Entscheidung der EU-Kommission, den Verzicht auf Fahrverbote in deutschen Städte zu ermöglichen, als völlig unzureichend kritisiert. "Diese Larifari-Entscheidung bringt uns in Stuttgart schon mal gar nichts und lässt auch rund zehn weitere Städte außen vor", sagte der Gründer der Initiative "Kein-Dieselfahrverbot-für-Stuttgart" dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). "Um Fahrverbote deutschlandweit zu verhindern, hätte die Bundesregierung einen erlaubten Grenzwert von 80 Mikrogramm Stickoxid in Brüssel durchboxen müssen."

Das wäre aber unrealistisch gewesen. "Und so hat die Bundesregierung kaum etwas gewonnen", sagte Sakkaros weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stuttgarter Gelbwesten werfen EU "Larifari-Entscheidung" vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Stuttgarter Gelbwesten werfen EU "Larifari-Entscheidung" vor"
vorhanden.