Scheuer kritisiert Straßensperrungen in Tirol

Politik Österreich Italien Straßenverkehr


Scheuer kritisiert Straßensperrungen in Tirol

05.07.2019 - 08:44 Uhr

Scheuer kritisiert Straßensperrungen in Tirol Scheuer kritisiert Straßensperrungen in Tirol Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat die Straßensperrungen im österreichischen Bundesland Tirol erneut scharf kritisiert. Es sei "nicht hinnehmbar, dass Tirol nun trotz der vielen gemeinsamen Initiativen von Italien, Österreich und Deutschland ausgeschert ist und die Lage vor Ort für den Sommerreiseverkehr noch mal verschärft hat", sagte Scheuer der "Passauer Neuen Presse" (Freitagsausgabe). Der freie Warenverkehr in Europa werde durch die "Tirol-Blockade" massiv behindert.

Deshalb habe er gemeinsam mit seinem italienischen Kollegen die EU-Kommission aufgefordert, "Maßnahmen zu ergreifen, um diese systematische Behinderung durch die Tiroler zu stoppen", so der Verkehrsminister weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scheuer kritisiert Straßensperrungen in Tirol"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scheuer kritisiert Straßensperrungen in Tirol"
vorhanden.