Putin will Mitschrift zu Trump-Lawrow-Treffen veröffentlichen

Politik Russland Geheimdienste


Putin will Mitschrift zu Trump-Lawrow-Treffen veröffentlichen

17.05.2017 - 14:32 Uhr

Putin will Mitschrift zu Trump-Lawrow-Treffen veröffentlichen Putin will Mitschrift zu Trump-Lawrow-Treffen veröffentlichen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Russlands Präsident Wladimir Putin hat angeboten, dem US-Senat und dem US-Kongress eine Mitschrift des Treffens von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zur Verfügung zu stellen. Das würde er aber nur tun, wenn die US-Regierung einverstanden sei, sagte Putin am Mittwoch in Sotschi. Trump soll Lawrow US-Medienberichten zufolge bei dem Treffen in der vergangenen Woche streng geheime Informationen verraten haben.

Der US-Präsident hatte am Dienstag zugegeben, Informationen mit dem russischen Außenminister geteilt zu haben. Es sei sein "absolutes Recht", Informationen mit Russland zu teilen, hatte Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt. Ob es sich bei den Informationen aber tatsächlich um streng geheime Informationen handelte, wird aus Trumps Tweets nicht klar. Putin sprach am Mittwoch von einer "politischen Schizophrenie", die sich in den USA entwickle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Putin will Mitschrift zu Trump-Lawrow-Treffen veröffentlichen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.05.2017 16:17 Uhr

Und was genau soll diese Mitschrift "beweisen"? Ich kann auch vieles schreiben, so ein konkreter Beweis für irgendetwas ist das dann aber auch nicht wirklich. Da müsste man Aufnahmen haben, würde ich sagen.