Leutheusser-Schnarrenberger gegen Justizschelte im Fall Sami A.

Politik Justiz Asyl


Leutheusser-Schnarrenberger gegen Justizschelte im Fall Sami A.

16.08.2018 - 17:09 Uhr

Leutheusser-Schnarrenberger gegen Justizschelte im Fall Sami A. Leutheusser-Schnarrenberger gegen Justizschelte im Fall Sami A. Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat die Kritik an der Justiz unter anderem von NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) scharf kritisiert. "Das Rechtsempfinden der Bürgerinnen und Bürger ist nicht der Maßstab, nach dem sie zu entscheiden haben. Es sind die gesetzlichen Bestimmungen und die Rechtsprechung", sagte Leutheusser-Schnarrenberger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).

"Justizschelte ist inakzeptabel." Die FDP-Politikerin sagte, Grenzüberschreitungen habe es in dem Fall nicht nur von der Politik gegeben, sondern auch von einigen Medien. "Es ist gewaltiger Druck aufgebaut worden. Aber Gerichte müssen so etwas aushalten und Selbstbewusstsein zeigen", so Leutheusser-Schnarrenberger. "Aus diesem Fall müssen Lehren gezogen werden." Im Fall Sami A. sei vor allem das Vorgehen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge hochproblematisch gewesen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Leutheusser-Schnarrenberger gegen Justizschelte im Fall Sami A."

Es sind noch keine Kommentare zu
"Leutheusser-Schnarrenberger gegen Justizschelte im Fall Sami A."
vorhanden.