Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime

Politik Gesundheit Wetter Kurioses


Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime

27.07.2019 - 01:02 Uhr

Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime und Krankenhäuser. "Es kann nicht sein, dass jeder Supermarkt auf Kühlschrank-Niveau gekühlt ist und gleichzeitig die Menschen in Altenheimen und Krankenhäusern sterben, weil es dort kaum Klimaanlagen gibt", sagte Lauterbach der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe). Das müsse sich ändern.

"Da müssen Länder und Kommunen die Einrichtungen unterstützen." Lauterbach weiter: "Wir müssen in der Pflege dringend auf die immer extremeren Hitzewellen reagieren!" Andreas Wedeking, Geschäftsführer des Verbands katholischer Altenhilfe in Deutschland spricht sich sogar für eine Pflicht aus: "Eine finanziell vom Staat unterstützte Klimaanlagen-Pflicht für Pflegeheime, Betreuungseinrichtungen und Krankenhäuser wäre ein Gewinn für alle Beteiligten: Bewohner, Personal, Angehörige."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime"
vorhanden.