Grüne: China oder Russland können USA als Partner nicht ersetzen

Politik Russland China Weltpolitik


Grüne: China oder Russland können USA als Partner nicht ersetzen

23.08.2018 - 08:32 Uhr

Grüne: China oder Russland können USA als Partner nicht ersetzen Grüne: China oder Russland können USA als Partner nicht ersetzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte über eine neue Strategie Deutschlands im Umgang mit den USA, hat der außenpolitisch Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, Omid Nouripour, die Bundesregierung aufgefordert, das nachlassende Engagement der Vereinigten Staaten in internationalen Organisationen aufzufangen. "Deutschland muss sich im EU-Chor international mehr einbringen, um den Rückzug der USA aus multilateralen Organisationen zu kompensieren", sagte Nouripour der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Für "übertrieben" aber hält der Grünen-Politiker die Behauptung des "Auseinanderdriftens unserer beiden Länder seit Jahren".

Die demokratischen Gesellschaften verbinde eine Jahrzehnte währende Partnerschaft, die durch den "Trump`schen Populismus" in seinen Grundfesten erschüttert werde, aber auch weiterhin bestehen werde. "China oder Russland können die USA als Partner nicht ersetzen. Uns verbindet nämlich noch immer die Demokratie", so Nouripour.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne: China oder Russland können USA als Partner nicht ersetzen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne: China oder Russland können USA als Partner nicht ersetzen"
vorhanden.