Großbritannien: Russland erzielt kaum Fortschritte in Ostukraine

Politik Großbritannien Russland Ukraine Militär Geheimdienste


Großbritannien: Russland erzielt kaum Fortschritte in Ostukraine

25.04.2022 - 08:35 Uhr

Großbritannien: Russland erzielt kaum Fortschritte in Ostukraine Großbritannien: Russland erzielt kaum Fortschritte in Ostukraine Politik
über dts Nachrichtenagentur

Russland hat nach Einschätzung britischer Geheimdienste bei der Offensive in der Ostukraine bisher kaum Fortschritte erzielt. Lediglich in einigen Bereichen seien geringfügige Fortschritte gemacht worden, teilte das britische Verteidigungsministerium am Montag mit. Ohne ausreichende Logistik und Kampfunterstützung habe Russland bisher noch keinen bedeutenden Durchbruch erzielt.

Russlands Entscheidung, das Stahlwerk Asowstal in Mariupol eher zu belagern als anzugreifen, bedeute unterdessen, dass viele russische Einheiten in der Stadt stationiert bleiben und nicht neu eingesetzt werden können, so die Briten weiter. Die ukrainische Verteidigung von Mariupol habe auch viele russische Einheiten erschöpft und ihre Kampfkraft verringert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Großbritannien: Russland erzielt kaum Fortschritte in Ostukraine"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Großbritannien: Russland erzielt kaum Fortschritte in Ostukraine"
vorhanden.