Göring-Eckardt und Özdemir mahnen Aufstockung der Polizei an

Politik Terrorismus Gewalt Kriminalität


Göring-Eckardt und Özdemir mahnen Aufstockung der Polizei an

12.03.2017 - 20:23 Uhr

Göring-Eckardt und Özdemir mahnen Aufstockung der Polizei an Göring-Eckardt und Özdemir mahnen Aufstockung der Polizei an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Spitzenkandidaten der Grünen, Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir, haben eine Aufstockung der Polizei angemahnt. Die Polizeistellen in allen von den Grünen regierten Bundesländern seien aufgestockt worden, nachdem die konservativen Regierungen die Ausrüstung kontinuierlich abgebaut hätten, sagten sie bei einer "Zeit Matinee". "Man sagt immer wir seien das Sicherheitsrisiko, dabei liegt das Risiko auf der anderen Seite", so Göring-Eckardt zum Vorwurf der konservativen Parteien, die Grünen stellten ein Sicherheitsrisiko dar.

Die Spitzenkandidatin der Grünen kritisierte die "Symboldebatten" über mögliche Maßnahmen scharf. Man brauche eine gut ausgestattete Polizei mit ausreichend Personal vor Ort. Özdemir lobte zudem die Arbeit der Polizeibeamten: "Ich bin dankbar, dass mich deutsche Polizeibeamte beschützen, wenn Rechtsradikale mich irgendwo angreifen, weil ich mit Flüchtlingen gemeinsam demonstriere. Oder wenn türkische Ultranationalisten nach meinem Leben trachten." Er verdanke den Polizisten unter anderem sein Leben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt und Özdemir mahnen Aufstockung der Polizei an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt und Özdemir mahnen Aufstockung der Polizei an"
vorhanden.