Gauland: Proteste in Chemnitz sind Folgen der Flüchtlingspolitik

Politik Proteste Asyl Gewalt


Gauland: Proteste in Chemnitz sind Folgen der Flüchtlingspolitik

30.08.2018 - 17:18 Uhr

Gauland: Proteste in Chemnitz sind Folgen der Flüchtlingspolitik Gauland: Proteste in Chemnitz sind Folgen der Flüchtlingspolitik Politik
über dts Nachrichtenagentur

AfD-Chef Alexander Gauland sieht die Proteste in Chemnitz als Folge der Flüchtlingspolitik von 2015. Es sei ein Warnsignal, dass sich viele Bürger verunsichert fühlten und die "falsche" Flüchtlingspolitik zeige jetzt Wirkung in der Gesellschaft, sagte Gauland am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv. "Das, was in Chemnitz passiert ist, ist vorher in Kandl und Freiburg und Wiesbaden passiert. Ich kann doch nicht sagen, das ist Vergangenheit", so Gauland.

Man müsse sich jetzt mit den Folgen auseinandersetzen. "Diese Menschen sind jetzt da und sie werden kriminell", sagte der AfD-Chef. Dass Menschen da verunsichert seien und auf die Straße gingen und nicht so genau darauf achteten, wer noch mit ihnen auf der Straße gehe, sei doch verständlich, so Gauland.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gauland: Proteste in Chemnitz sind Folgen der Flüchtlingspolitik"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
31.08.2018 12:06 Uhr

Da hat Gauland schon völlig recht, ich kenne viele die sich nachts nicht mehr raus trauen und ebenso viele die wütend auf die Politiker sind wegen der Flüchtlingspolitik.