FDP-Chef Lindner spricht sich für "Art europäisches FBI" aus

Politik Kriminalität Terrorismus Geheimdienste


FDP-Chef Lindner spricht sich für "Art europäisches FBI" aus

31.08.2017 - 15:09 Uhr

FDP-Chef Lindner spricht sich für Art europäisches FBI aus FDP-Chef Lindner spricht sich für "Art europäisches FBI" aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat sich für "eine Art europäisches FBI" ausgesprochen. "Ich will Sicherheit verbessern und das schaffen wir, wenn wir eine einheitliche europäische Gefährderdatei bekommen, eine einheitliche europäische Asyldatei bekommen", sagte Lindner dem Sender n-tv. Staatsgrenzen dürften nicht die Grenzen der Strafverfolgung sein, während die Kriminalität die Grenzen überwinde.

Eine flächendeckende Überwachung beispielsweise mit Techniken zur Gesichtserkennung sieht der FDP-Politiker skeptisch. "Die wirklich gefährlichen Menschen, die echten Terrorismus-Verdächtigen, sind den Behörden bekannt", sagte er. "Über uns unbescholtene Bürger muss der Staat nicht alles wissen, er darf nicht alles wissen, weil wir sind keine Untertanen. In unsere Freiheit wird nur eingegriffen, wenn es erforderlich ist."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner spricht sich für "Art europäisches FBI" aus"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
31.08.2017 21:15 Uhr

eine einheitliche gefährderdatei in ganz Europa und eine Zusammenarbeit würde sicherlich besser helfen anschläge zu verhindern und vor zu beugen.
keine schlechte idee.

Kommentar von Holly003120
31.08.2017 18:41 Uhr

Die Menschen der FDP werden immer wunderlicher.
Seit dem Tod von Herrn Westerwelle ist dieser Verein nur noch ein Sammelsurium von fragwürdigen Gestalten.
Herr Lindner soll der attraktivste Poliiker weit und breit sein ?
Das ist wohl ein Aprilwitz gewesen.
Eine Frau fasst diesen Typen nicht mal mit der Kneifzange an.
Es ist irgendwie schleimig.
So was mögen Frauen doch nicht.
Er kann keine einzige Dame glücklich machen.
Ich glaub, er hat es auch nicht vor....
Er hats einfach nicht drauf.

Kommentar von moonraker2005
31.08.2017 17:15 Uhr

Was Herr Lindner doch nicht so alles wil. Die FDP war Jahrzente an Regierungen beteiligt warum haben sie das dann alles nicht schon in die Wege geleitet. Alles nur gelabber.