EU-Parlamentspräsident besorgt über Hackerangriffe in Wahlkämpfen

Politik Wahlen Internet Kriminalität


EU-Parlamentspräsident besorgt über Hackerangriffe in Wahlkämpfen

09.05.2017 - 01:00 Uhr

EU-Parlamentspräsident besorgt über Hackerangriffe in Wahlkämpfen EU-Parlamentspräsident besorgt über Hackerangriffe in Wahlkämpfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat sich zutiefst besorgt über Hackerangriffe in Wahlkämpfen geäußert: "Wir müssen diese Angriffe stoppen. Sie sind eine Gefahr für die Demokratie", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Vor der Präsidentenwahl in Frankreich hatte es einen massiven Cyberangriff auf das Team des sozialliberalen Bewerbers Emmanuel Macron gegeben.

Im US-Wahlkampf war die Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, zum Opfer von Hackern geworden. Tajani forderte darüber hinaus "strengere europäische Regeln für soziale Netzwerke wie Facebook, um Lügen im Netz zu unterbinden".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Parlamentspräsident besorgt über Hackerangriffe in Wahlkämpfen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 20:23 Uhr

In einer welt wo die Technologie mittlerweile solch einen Einfluss hat zeigen sich aber auch viele Schattenseite dieser hoch Technologie die uns abhängig gemacht hat.

Kommentar von Eckhard
09.05.2017 12:36 Uhr

Fluch und Segen der Technik. Hier müssen alle Staaten zusammen arbeiten um die kriminellen Machenschaften auf zu decken und die Täter zu bestrafen.
Das kann aber nur durch alle geschehen und nicht durch einzelne Staaten.

Kommentar von GoldSaver
09.05.2017 06:11 Uhr

Es ist definitiv besorgniserregend, man mag sich gar nicht vorstellen, was eventuell alles manipuliert wird, ohne dass jemand solche einen Angriff bemerkt.
Es heißt ja nicht, das jeder Hackerangriff auch festgestellt wird...