Datendiebstahl: Riexinger will mehr Aufklärung von Seehofer

Politik Parteien Daten Internet


Datendiebstahl: Riexinger will mehr Aufklärung von Seehofer

09.01.2019 - 09:07 Uhr

Datendiebstahl: Riexinger will mehr Aufklärung von Seehofer Datendiebstahl: Riexinger will mehr Aufklärung von Seehofer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zu mehr Aufklärung über die Motivlage des 20-jährigen Tatverdächtigen aufgefordert, der Daten von 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten gestohlen und ins Internet gestellt hat. "Es muss nachdenklich stimmen, wenn der Mann eine allgemeine Wut auf Politiker hat, aber nicht auf die AfD. Das darf nicht als unpolitische Tat verharmlost werden", sagte Riexinger der "Rheinischen Post" in Bezug auf Seehofers Mahnung, keine voreiligen Schlüsse daraus zu ziehen, dass der Datendieb einzig die AfD verschont hat. Die Bundesregierung habe nicht umgehend über das Ausmaß des Datenklaus informiert, beklagte der Linken-Politiker.

Bis jetzt gebe es keine Hilfestellungen, wie sich Politiker besser schützen könnten, so Riexinger weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Datendiebstahl: Riexinger will mehr Aufklärung von Seehofer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Datendiebstahl: Riexinger will mehr Aufklärung von Seehofer"
vorhanden.