Bundestagspräsident: Debatte über Öffentlich-Rechtliche möglich

Politik Fernsehen Radio


Bundestagspräsident: Debatte über Öffentlich-Rechtliche möglich

13.12.2020 - 00:09 Uhr

Bundestagspräsident: Debatte über Öffentlich-Rechtliche möglich Bundestagspräsident: Debatte über Öffentlich-Rechtliche möglich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für eine nüchterne Debatte über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgesprochen. "Wenn die AfD sagt, zwei und zwei ist vier, dann ist nicht jeder ein Nazi, der diese Aussage bestätigt", sagte er der "Welt am Sonntag". Im Landtag von Sachsen-Anhalt seien zunächst alle gegen Beitragserhöhungen gewesen, so Schäuble.

Das sei auch im Koalitionsvertrag von Grünen, SPD und CDU festgehalten worden. "Die kritische Debatte über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk darf man doch führen, wenn zum Beispiel die SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig sagt, dass der Osten dort nicht immer nur im Zusammenhang mit Neonazis vorkommen dürfe." Schäuble mahnte einen gelasseneren Umgang mit diesem Thema an. "Unser Land hat jedenfalls schon schlimmere Auseinandersetzungen als die Gebührendebatte überstanden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundestagspräsident: Debatte über Öffentlich-Rechtliche möglich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundestagspräsident: Debatte über Öffentlich-Rechtliche möglich"
vorhanden.