BMZ will Zahlungen an palästinensische Uni überprüfen

Politik Palästina Israel Wissenschaft Terrorismus


BMZ will Zahlungen an palästinensische Uni überprüfen

22.03.2019 - 07:27 Uhr

BMZ will Zahlungen an palästinensische Uni überprüfen BMZ will Zahlungen an palästinensische Uni überprüfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Aus dem Etat des Bundesentwicklungsministeriums (BMZ) ist offenbar Geld an eine palästinensische Universität geflossen, die einen Terroristen als Märtyrer geehrt hat. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf Informationen aus dem Ministerium. So wurden im Jahr 2017 rund 275.000 Euro an die Al-Quds-Universität überwiesen.

Ausgezahlt wurde das Geld durch die Katholische Zentralstelle für Entwicklungshilfe, wie aus einer Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier hervorgeht. Im Februar 2016 hatte die Hochschule einen palästinensischen Attentäter geehrt, der bei einem Anschlag auf einen Bus in Jerusalem 2015 drei Menschen getötet und mehr als ein Dutzend verletzt hatte. Aus dem Entwicklungsministerium hieß es, man prüfe die Vorwürfe und distanziere sich von jeder Form von Gewalt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BMZ will Zahlungen an palästinensische Uni überprüfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BMZ will Zahlungen an palästinensische Uni überprüfen"
vorhanden.