Beamtenbund warnt vor zunehmender Gewalt gegenüber Beschäftigten

Politik Kriminalität Gesellschaft Gewalt


Beamtenbund warnt vor zunehmender Gewalt gegenüber Beschäftigten

08.08.2023 - 01:03 Uhr

Beamtenbund warnt vor zunehmender Gewalt gegenüber Beschäftigten Beamtenbund warnt vor zunehmender Gewalt gegenüber Beschäftigten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Beamtenbund-Chef Ulrich Silberbach hat sich besorgt über eine zunehmende Aggressivität und Gewalt gegenüber Beschäftigten des öffentlichen Dienstes gezeigt. "Das ist ein sehr großes und wachsendes Problem", sagte der Dbb-Bundesvorsitzende Silberbach den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). "Die Gesellschaft verroht, das Misstrauen gegen den Staat wächst, Leidtragende sind natürlich auch die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, nicht nur bei Polizei und Rettungsdiensten, sondern auch in Schulen, Jobcentern und Bürgerämtern."

Silberbach hält es für möglich, dass solche Vorkommnisse mögliche Bewerber von einer Karriere im öffentlichen Dienst abschrecken. "Ich kann nicht sagen, ob sich Menschen schon wegen dieser Entwicklung gegen eine Karriere im öffentlichen Dienst entschieden haben, ausschließen kann ich es aber auch nicht", sagte der Bundesvorsitzende des Beamtenbundes. "Die zunehmende Verrohung und Gewaltbereitschaft ist ein großes Problem für den öffentlichen Dienst, aber eigentlich für unsere ganze Gesellschaft."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Beamtenbund warnt vor zunehmender Gewalt gegenüber Beschäftigten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Beamtenbund warnt vor zunehmender Gewalt gegenüber Beschäftigten"
vorhanden.