News und Nachrichten aus Politik Wahl

Themenbereich: Politik Wahl


Themenbereich: Politik Wahl

Artikel 2371 bis 2380 von 5485

Hennig-Wellsow: Thüringer Landtagswahl am 26. September

Politik THÜ Wahlen
14.01.2021 - 19:03 Uhr

Hennig-Wellsow: Thüringer Landtagswahl am 26. September Hennig-Wellsow: Thüringer Landtagswahl am 26. September Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Landtagswahl in Thüringen findet statt am 25. April nun am 26. September 2021 statt. Grund dafür seien die hohen Corona-Infektionszahlen, sagte die Thüringer Linken-Chefin...

4.427

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Spahn schließt Kanzlerkandidatur aktuell aus

Politik Parteien Wahlen
13.01.2021 - 08:57 Uhr

Spahn schließt Kanzlerkandidatur aktuell aus Spahn schließt Kanzlerkandidatur aktuell aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Spekulationen über eine mögliche eigene Kanzlerkandidatur zurückgewiesen. "Stand heute schließe ich das aus", sagte er am Mittwoch im Deutschlandfunk. Sein...

2.956

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bouffier für Laschet als CDU-Chef

Politik Parteien Wahlen
12.01.2021 - 16:43 Uhr

Bouffier für Laschet als CDU-Chef Bouffier für Laschet als CDU-Chef Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der hessische Ministerpräsident und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Volker Bouffier, hat sich klar dafür ausgesprochen, dass der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet neuer CDU-Chef wird. Er...

2.933

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

SPD in Baden-Württemberg fordert "Lex Corona" für Landtagswahl

Politik Parteien Wahlen
12.01.2021 - 14:34 Uhr

SPD in Baden-Württemberg fordert Lex Corona für Landtagswahl SPD in Baden-Württemberg fordert "Lex Corona" für Landtagswahl Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD in Baden-Württemberg fordert eine "Lex Corona" für die Landtagswahl im März. "Es muss jetzt eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, damit zur Not in...

2.389

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Laschet warnt vor "Schuldzuweisungswahlkampf"

Politik Wahlen
12.01.2021 - 06:41 Uhr

Laschet warnt vor Schuldzuweisungswahlkampf Laschet warnt vor "Schuldzuweisungswahlkampf" Politik
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat vor einem "Schuldzuweisungswahlkampf" in der Corona-Pandemie gewarnt. "Fehler müssen aufgeklärt werden, wenn es sie gab. Aber es hilft doch niemandem...

2.032

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

INSA: Politische Stimmung kaum verändert

Politik Wahlen
12.01.2021 - 00:01 Uhr

INSA: Politische Stimmung kaum verändert INSA: Politische Stimmung kaum verändert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die politische Stimmung in Deutschland bleibt laut neuester INSA-Umfrage praktisch unverändert. Im aktuellen Meinungstrend für "Bild" (Dienstagausgabe) verliert die AfD (10 Prozent) einen Punkt, die...

2.263

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Laschet warnt vor Corona-Streit im Wahlkampf

Politik Gesundheit Wahlen
11.01.2021 - 02:01 Uhr

Laschet warnt vor Corona-Streit im Wahlkampf Laschet warnt vor Corona-Streit im Wahlkampf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat davor gewarnt, den zuletzt heftigen Streit über das Corona-Management in den Wahlkampf zu ziehen. "Einen Bundestagswahlkampf über ernste...

2.216

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Forsa: Wahlergebnis oft schon zu Beginn des Jahres erkennbar

Politik Wahlen
11.01.2021 - 00:01 Uhr

Forsa: Wahlergebnis oft schon zu Beginn des Jahres erkennbar Forsa: Wahlergebnis oft schon zu Beginn des Jahres erkennbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Ergebnisse der vergangenen sechs Bundestagswahlen haben sich nicht erheblich vom jeweiligen Stimmungsbild zu Beginn des Wahljahres unterschieden. Dies geht aus einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts...

2.021

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Hofreiter erwartet "Aufbruchstimmung" vor Bundestagswahl

Politik Wahlen
10.01.2021 - 16:24 Uhr

Hofreiter erwartet Aufbruchstimmung vor Bundestagswahl Hofreiter erwartet "Aufbruchstimmung" vor Bundestagswahl Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter erwartet, dass sich das Stimmungsbild in der Bevölkerung vor der Bundestagswahl noch einmal deutlich verschieben wird. "Es wird eine Aufbruchstimmung geben", sagte...

2.226

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Spahn dementiert Kanzlerkandidatur-Absichten

Politik Parteien Wahlen
09.01.2021 - 18:34 Uhr

Spahn dementiert Kanzlerkandidatur-Absichten Spahn dementiert Kanzlerkandidatur-Absichten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat dementiert, dass er kurzfristig als Kanzlerkandidat für die Union antreten will. "Nein, ich trete als stellvertretender Vorsitzender der CDU an",...

2.406

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin