News und Nachrichten aus Politik Parteien

Themenbereich: Politik Parteien


Themenbereich: Politik Parteien

Artikel 3301 bis 3310 von 9388

Kauder warnt CDU vor Rechtsschwenk

Politik Parteien
13.01.2021 - 11:51 Uhr

Kauder warnt CDU vor Rechtsschwenk Kauder warnt CDU vor Rechtsschwenk Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker Volker Kauder hat seine Partei vor einem Rechtsschwenk gewarnt. "Mit Sorge höre ich immer wieder, dass die CDU konservativer werden müsse", sagte der...

3.057

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Röttgen: Lager-Denken in CDU wäre "Anfang vom Ende"

Politik Parteien
13.01.2021 - 11:04 Uhr

Röttgen: Lager-Denken in CDU wäre Anfang vom Ende Röttgen: Lager-Denken in CDU wäre "Anfang vom Ende" Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Vorsitzkandidat Norbert Röttgen lehnt die Unterteilung der Parteitagsdelegierten in Lager ab. "Ich spreche jeden Delegierten an. Ich glaube auch nicht, dass die Delegierten es mögen,...

2.955

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Spahn schließt Kanzlerkandidatur aktuell aus

Politik Parteien Wahlen
13.01.2021 - 08:57 Uhr

Spahn schließt Kanzlerkandidatur aktuell aus Spahn schließt Kanzlerkandidatur aktuell aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Spekulationen über eine mögliche eigene Kanzlerkandidatur zurückgewiesen. "Stand heute schließe ich das aus", sagte er am Mittwoch im Deutschlandfunk. Sein...

2.956

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bouffier für Laschet als CDU-Chef

Politik Parteien Wahlen
12.01.2021 - 16:43 Uhr

Bouffier für Laschet als CDU-Chef Bouffier für Laschet als CDU-Chef Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der hessische Ministerpräsident und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Volker Bouffier, hat sich klar dafür ausgesprochen, dass der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet neuer CDU-Chef wird. Er...

2.934

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kramp-Karrenbauer: Gab 2019 CDU-Debatte über Amtsverzicht Merkels

Politik Parteien
12.01.2021 - 15:32 Uhr

Kramp-Karrenbauer: Gab 2019 CDU-Debatte über Amtsverzicht Merkels Kramp-Karrenbauer: Gab 2019 CDU-Debatte über Amtsverzicht Merkels Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die scheidende CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat bestätigt, dass es bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2019 in der CDU eine Debatte darüber gegeben hat,...

2.497

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

SPD in Baden-Württemberg fordert "Lex Corona" für Landtagswahl

Politik Parteien Wahlen
12.01.2021 - 14:34 Uhr

SPD in Baden-Württemberg fordert Lex Corona für Landtagswahl SPD in Baden-Württemberg fordert "Lex Corona" für Landtagswahl Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD in Baden-Württemberg fordert eine "Lex Corona" für die Landtagswahl im März. "Es muss jetzt eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, damit zur Not in...

2.389

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Unionsfraktionsvize Schön verteidigt FU-Empfehlung für CDU-Vorsitz

Politik Parteien
12.01.2021 - 08:35 Uhr

Unionsfraktionsvize Schön verteidigt FU-Empfehlung für CDU-Vorsitz Unionsfraktionsvize Schön verteidigt FU-Empfehlung für CDU-Vorsitz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionsvize Nadine Schön hat die Empfehlung der Frauen-Union für Armin Laschet oder Norbert Röttgen als neuen CDU-Chef verteidigt. "Es besteht keine Pflicht, Röttgen oder Laschet...

2.085

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Linnemann nennt Spahn "Glücksfall" für CDU

Politik Parteien
11.01.2021 - 12:07 Uhr

Linnemann nennt Spahn Glücksfall für CDU Linnemann nennt Spahn "Glücksfall" für CDU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), Carsten Linnemann, sieht in Jens Spahn einen großen Hoffnungsträger für die CDU. Der amtierende Bundesgesundheitsminister sei "ein Glücksfall"...

2.252

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Brandenburgs CDU-Fraktionschef will Laschet als Parteivorsitzenden

Politik Parteien
11.01.2021 - 06:10 Uhr

Brandenburgs CDU-Fraktionschef will Laschet als Parteivorsitzenden Brandenburgs CDU-Fraktionschef will Laschet als Parteivorsitzenden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Fraktionschef in Brandenburg, Jan Redmann, hat sich für Armin Laschet als neuen Parteivorsitzenden ausgesprochen. Bei der Wahl gehe es darum, einen guten "Spielführer" zu...

2.099

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kim Jong-un nun auch Generalsekretär von Nordkoreas Arbeiterpartei

Politik Nordkorea Parteien
11.01.2021 - 00:29 Uhr

Kim Jong-un nun auch Generalsekretär von Nordkoreas Arbeiterpartei Kim Jong-un nun auch Generalsekretär von Nordkoreas Arbeiterpartei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un ist nun auch Generalsekretär der herrschenden Arbeiterpartei. Er wurde auf dem mehrtägigen Parteitag am Montag (Ortszeit) gewählt, berichtete die staatliche nordkoreanische...

2.247

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin