News und Nachrichten aus Kultur/Medien Österreich

Themenbereich: Kultur/Medien Österreich


Themenbereich: Kultur/Medien Österreich

Artikel 1 bis 10 von 17

Schauspieler Peter Simonischek gestorben

Kultur/Medien Österreich Leute Kino
30.05.2023 - 10:56 Uhr

Schauspieler Peter Simonischek gestorben Schauspieler Peter Simonischek gestorben Kultur/Medien

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek ist tot. Er starb in der Nacht zu Dienstag im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie in Wien,...

436

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Helmut Berger gestorben

Kultur/Medien Österreich Kino Leute
18.05.2023 - 14:58 Uhr

Schauspieler Helmut Berger gestorben Schauspieler Helmut Berger gestorben Kultur/Medien

Der österreichische Schauspieler Helmut Berger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Salzburg, wie mehrere Medien unter Berufung auf seine...

439

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Preis für Wissenskommunikation geht an "Sendung mit der Maus"

Kultur/Medien Österreich Fernsehen Wissenschaft
20.04.2023 - 15:36 Uhr

Preis für Wissenskommunikation geht an Sendung mit der Maus Preis für Wissenskommunikation geht an "Sendung mit der Maus" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die "Sendung mit der Maus" wird mit dem österreichischen "Heinz Oberhummer Award 2023" ausgezeichnet. Der Preis für Wissenskommunikation wird seit 2016 jährlich vergeben und ist...

3.139

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Arabella Kiesbauer blickt kritisch auf Talkshow-Vergangenheit

Kultur/Medien Österreich Leute Fernsehen
14.12.2022 - 14:50 Uhr

Arabella Kiesbauer blickt kritisch auf Talkshow-Vergangenheit Arabella Kiesbauer blickt kritisch auf Talkshow-Vergangenheit Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Moderatorin Arabella Kiesbauer würde viele Ausgaben ihrer früheren Talkshow heute nicht mehr machen. "Ich würde bei manchen Sendungen im Nachhinein schon sagen: Da sind wir...

8.242

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Clemens J. Setz erhält Georg-Büchner-Preis

Kultur/Medien Österreich Literatur
20.07.2021 - 09:51 Uhr

Clemens J. Setz erhält Georg-Büchner-Preis Clemens J. Setz erhält Georg-Büchner-Preis Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der österreichische Schriftsteller Clemens J. Setz erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Das teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung...

9.242

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Georg-Büchner-Preis geht an Clemens J. Setz

Kultur/Medien Österreich Literatur
20.07.2021 - 09:40 Uhr

Georg-Büchner-Preis geht an Clemens J. Setz Georg-Büchner-Preis geht an Clemens J. Setz Kultur/Medien Eilmeldung

Der Schriftsteller Clemens J. Setz erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Das teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am...

1.448

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Peter Handke hat nicht mit Literaturnobelpreis gerechnet

Kultur/Medien Österreich Literatur Leute
20.11.2019 - 12:25 Uhr

Peter Handke hat nicht mit Literaturnobelpreis gerechnet Peter Handke hat nicht mit Literaturnobelpreis gerechnet Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der österreichische Schriftsteller Peter Handke hat nach eigenen Angaben nicht mit dem Literaturnobelpreis gerechnet. "Ich wusste, dass die Bekanntgabe bevorstand, aber natürlich habe ich gedacht:...

6.108

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Uffizien-Direktor wollte in Wien nicht "Eisbrecher" sein

Kultur/Medien Italien Österreich Kunst Leute
26.10.2019 - 16:01 Uhr

Uffizien-Direktor wollte in Wien nicht Eisbrecher sein Uffizien-Direktor wollte in Wien nicht "Eisbrecher" sein Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Direktor der Uffizien in Florenz, Eike Schmidt, hat die kurzfristige Absage seines Wechsels ans Kunsthistorische Museum in Wien mit den festgefügten Strukturen in dem...

6.299

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Galerist Ropac entging Konkurs nach Warhols Tod nur knapp

Kultur/Medien Österreich Kunst Leute
01.10.2019 - 13:49 Uhr

Galerist Ropac entging Konkurs nach Warhols Tod nur knapp Galerist Ropac entging Konkurs nach Warhols Tod nur knapp Kultur/Medien

Der Galerist Thaddaeus Ropac wäre nach Andy Warhols Tod im Jahr 1987 fast in Konkurs gegangen, weil er sich für eine geplante Ausstellung mit dessen...

2.444

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Andreas Gabalier neu auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute Österreich
20.09.2019 - 17:27 Uhr

Andreas Gabalier neu auf Platz eins der Album-Charts Andreas Gabalier neu auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier steht mit seinem Album "10 Jahre - Best Of VolksRock n Roller" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das...

5.475

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin