News und Nachrichten aus Kultur/Medien Gesundheit

Themenbereich: Kultur/Medien Gesundheit


Themenbereich: Kultur/Medien Gesundheit

Artikel 1 bis 10 von 45

Heinz Strunk in Corona-Zeit "noch zwanghafter geworden" 

Kultur/Medien Leute Gesundheit Literatur
10.06.2022 - 12:30 Uhr

Heinz Strunk in Corona-Zeit noch zwanghafter geworden  Heinz Strunk in Corona-Zeit "noch zwanghafter geworden"  Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Bestsellerautor und Unterhalter Heinz Strunk empfindet Romanschreiben als Quälerei. Es sei "ein schwarzes Loch, das Energie saugt". Das sagte Strunk, dessen neuer Roman "Ein...

5.082

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Wotan Wilke Möhring vermeidet das Wort "behindert"

Kultur/Medien Leute Gesundheit Gesellschaft
16.05.2022 - 01:01 Uhr

Schauspieler Wotan Wilke Möhring vermeidet das Wort behindert Schauspieler Wotan Wilke Möhring vermeidet das Wort "behindert" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Wotan Wilke Möhring vermeidet das Wort "behindert" und spricht beispielsweise lieber von "inklusiven Gemeinschaften". Der Begriff "behindert" sei "eine intolerante und wie ich finde...

4.320

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Presserat hält "Bild"-Artikel "Die Lockdown-Macher" für zulässig

Kultur/Medien Zeitungen Gesundheit
24.03.2022 - 14:45 Uhr

Presserat hält Bild-Artikel Die Lockdown-Macher für zulässig Presserat hält "Bild"-Artikel "Die Lockdown-Macher" für zulässig Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Presserat hat Beschwerden über den "Bild"-Artikel "Die Lockdown-Macher" als unbegründet zurückgewiesen. Der Bericht, der Porträtfotos von drei führenden Wissenschaftlern mit Corona-Maßnahmen als "Weihnachtsgeschenken"...

3.317

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Club-Szene verlangt verbindliche Öffnungsperspektiven

Kultur/Medien Unternehmen Wirtschaftskrise Gesundheit
17.02.2022 - 14:36 Uhr

Club-Szene verlangt verbindliche Öffnungsperspektiven Club-Szene verlangt verbindliche Öffnungsperspektiven Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Hintergrund jüngst auf den Weg gebrachter Lockerungen fordern Größen der Berliner Club-Szene mit einer Petition eine klare Perspektive. "In der Corona-Diskussion scheint aus...

5.219

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Husmann: Stromberg-Impfwerbung war Idee von Christoph Maria Herbst

Kultur/Medien Fernsehen Gesundheit
19.12.2021 - 09:58 Uhr

Husmann: Stromberg-Impfwerbung war Idee von Christoph Maria Herbst Husmann: Stromberg-Impfwerbung war Idee von Christoph Maria Herbst Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Erfinder von "Stromberg", Ralf Husmann, hat anfangs Bedenken gehabt, ob er die TV-Figur ausgerechnet für eine Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums wiederbeleben sollte. Stromberg-Darsteller Christoph Maria...

8.713

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Roth für einheitlichere Regeln in Kulturbranche

Kultur/Medien Gesundheit
15.12.2021 - 15:31 Uhr

Roth für einheitlichere Regeln in Kulturbranche Roth für einheitlichere Regeln in Kulturbranche Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat sich für mehr Einheitlichkeit bei den Corona-Maßnahmen in der Kulturbranche ausgesprochen. "Ich glaube, es ist wichtig, dass es einheitlichere Maßnahmen gibt...

8.555

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kulturrat: Beste Form der Kulturförderung eine Impfpflicht

Kultur/Medien Gesellschaft Gesundheit Bühne Kunst
01.12.2021 - 16:23 Uhr

Kulturrat: Beste Form der Kulturförderung eine Impfpflicht Kulturrat: Beste Form der Kulturförderung eine Impfpflicht Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Geschäftsführer des Kulturrats, Olaf Zimmermann, spricht sich klar für eine Impfpflicht aus. Einen Lockdown hingegen gelte es, wenn möglich, zu vermeiden, sagte er dem...

8.173

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Intendant Reese: Neuer Lockdown wäre "bedrückend"

Kultur/Medien Gesundheit Bühne
28.11.2021 - 10:59 Uhr

Intendant Reese: Neuer Lockdown wäre bedrückend Intendant Reese: Neuer Lockdown wäre "bedrückend" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Intendant des Berliner Ensembles, Oliver Reese, hat sich gegen eine neuerliche Schließung von Theatern in der Coronakrise gewandt. "Ich bin nicht naiv, aber das...

7.980

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Deutsche-Oper-Publikum schon jetzt fast komplett 2G

Kultur/Medien Gesundheit
09.11.2021 - 20:23 Uhr

Deutsche-Oper-Publikum schon jetzt fast komplett 2G Deutsche-Oper-Publikum schon jetzt fast komplett 2G Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Kulturbranche in Berlin sieht der kommenden Einführung einer 2G-Regel weitestgehend gelassen entgegen. "Ein Impfnachweis ist leichter zu kontrollieren als der Testnachweis, da dieser oft...

8.052

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Karnevals-Auftakt am 11.11. in Köln nur mit strengen Corona-Regeln

Kultur/Medien Gesundheit
08.11.2021 - 15:16 Uhr

Karnevals-Auftakt am 11.11. in Köln nur mit strengen Corona-Regeln Karnevals-Auftakt am 11.11. in Köln nur mit strengen Corona-Regeln Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Stadt Köln will zum Karnevals-Auftakt am Donnerstag ("11.11.") nun noch strengere Corona-Regeln durchsetzen. Bei der offiziellen Feier zur Sessionseröffnung in der Altstadt war schon...

7.584

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin