News und Nachrichten aus Kultur/Medien Gesundheit

Themenbereich: Kultur/Medien Gesundheit


Themenbereich: Kultur/Medien Gesundheit

Artikel 1 bis 10 von 41

Husmann: Stromberg-Impfwerbung war Idee von Christoph Maria Herbst

Kultur/Medien Fernsehen Gesundheit
19.12.2021 - 09:58 Uhr

Husmann: Stromberg-Impfwerbung war Idee von Christoph Maria Herbst Husmann: Stromberg-Impfwerbung war Idee von Christoph Maria Herbst Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Erfinder von "Stromberg", Ralf Husmann, hat anfangs Bedenken gehabt, ob er die TV-Figur ausgerechnet für eine Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums wiederbeleben sollte. Stromberg-Darsteller Christoph Maria...

7.849

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Roth für einheitlichere Regeln in Kulturbranche

Kultur/Medien Gesundheit
15.12.2021 - 15:31 Uhr

Roth für einheitlichere Regeln in Kulturbranche Roth für einheitlichere Regeln in Kulturbranche Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat sich für mehr Einheitlichkeit bei den Corona-Maßnahmen in der Kulturbranche ausgesprochen. "Ich glaube, es ist wichtig, dass es einheitlichere Maßnahmen gibt...

7.880

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kulturrat: Beste Form der Kulturförderung eine Impfpflicht

Kultur/Medien Gesellschaft Gesundheit Bühne Kunst
01.12.2021 - 16:23 Uhr

Kulturrat: Beste Form der Kulturförderung eine Impfpflicht Kulturrat: Beste Form der Kulturförderung eine Impfpflicht Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Geschäftsführer des Kulturrats, Olaf Zimmermann, spricht sich klar für eine Impfpflicht aus. Einen Lockdown hingegen gelte es, wenn möglich, zu vermeiden, sagte er dem...

7.322

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Intendant Reese: Neuer Lockdown wäre "bedrückend"

Kultur/Medien Gesundheit Bühne
28.11.2021 - 10:59 Uhr

Intendant Reese: Neuer Lockdown wäre bedrückend Intendant Reese: Neuer Lockdown wäre "bedrückend" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Intendant des Berliner Ensembles, Oliver Reese, hat sich gegen eine neuerliche Schließung von Theatern in der Coronakrise gewandt. "Ich bin nicht naiv, aber das...

7.250

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Deutsche-Oper-Publikum schon jetzt fast komplett 2G

Kultur/Medien Gesundheit
09.11.2021 - 20:23 Uhr

Deutsche-Oper-Publikum schon jetzt fast komplett 2G Deutsche-Oper-Publikum schon jetzt fast komplett 2G Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Kulturbranche in Berlin sieht der kommenden Einführung einer 2G-Regel weitestgehend gelassen entgegen. "Ein Impfnachweis ist leichter zu kontrollieren als der Testnachweis, da dieser oft...

7.320

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Karnevals-Auftakt am 11.11. in Köln nur mit strengen Corona-Regeln

Kultur/Medien Gesundheit
08.11.2021 - 15:16 Uhr

Karnevals-Auftakt am 11.11. in Köln nur mit strengen Corona-Regeln Karnevals-Auftakt am 11.11. in Köln nur mit strengen Corona-Regeln Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Stadt Köln will zum Karnevals-Auftakt am Donnerstag ("11.11.") nun noch strengere Corona-Regeln durchsetzen. Bei der offiziellen Feier zur Sessionseröffnung in der Altstadt war schon...

6.860

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Berliner Clubs fahren wieder hoch

Kultur/Medien Musik Gesundheit
04.09.2021 - 21:56 Uhr

Berliner Clubs fahren wieder hoch Berliner Clubs fahren wieder hoch Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Sie waren in der Pandemie die ersten, die schließen mussten, und hatten bis zuletzt mit die härtesten Einschränkungen: die Berliner Clubs fahren dank der neuen...

5.988

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Linke will Clubszene in Impfkampagne einbinden

Kultur/Medien Gesellschaft Gesundheit Musik
28.07.2021 - 01:01 Uhr

Linke will Clubszene in Impfkampagne einbinden Linke will Clubszene in Impfkampagne einbinden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Damit sich mehr Jugendliche und junge Erwachsene gegen das Coronavirus impfen lassen, plädiert die Linke-Fraktion im Bundestag für eine Einbeziehung der Clubszene in die Impfkampagne....

9.720

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bundesregierung will mit altem Schlagerhit fürs Impfen werben

Kultur/Medien Gesundheit
22.07.2021 - 01:02 Uhr

Bundesregierung will mit altem Schlagerhit fürs Impfen werben Bundesregierung will mit altem Schlagerhit fürs Impfen werben Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Mit einer Coverversion des Schlagers "Hello again" von Howard Carpendale will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unentschlossene Bürger zum Impfen bewegen. In dem knapp einmütigen Spot,...

9.228

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns

Kultur/Medien Gesundheit Kunst
10.07.2021 - 10:08 Uhr

Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns Museen warnen vor sozialen Folgen eines neuen Lockdowns Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die deutschen Museen warnen davor, im Kampf gegen Corona Kultureinrichtungen noch einmal zu schließen. "Wir erwarten, dass bald alle Museen wieder ohne Einschränkung zugänglich sein...

9.580

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin