Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 581 bis 590 von 1467 in Kultur/Medien

AC/DC erobern Spitze der Album-Charts zurück

Kultur/Medien Musik Leute
08.01.2021 - 15:02 Uhr

AC/DC erobern Spitze der Album-Charts zurück AC/DC erobern Spitze der Album-Charts zurück Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die australische Hard-Rock-Band AC DC klettert mit ihrem Album "Power Up" zurück an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag...

2.879

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bund verstärkt Kinoförderung

Kultur/Medien Kino Unternehmen Wirtschaftskrise
07.01.2021 - 12:16 Uhr

Bund verstärkt Kinoförderung Bund verstärkt Kinoförderung Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Bund will die Förderung von Kinos während der Coronakrise weiter verstärken. Das bestehende Förderprogramm werde fortgesetzt und um weitere drei Millionen Euro erhöht, teilte...

3.937

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

RTL schneidet Michael Wendler jetzt doch aus dem Programm

Kultur/Medien Fernsehen
06.01.2021 - 17:00 Uhr

RTL schneidet Michael Wendler jetzt doch aus dem Programm RTL schneidet Michael Wendler jetzt doch aus dem Programm Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem RTL bereits im Herbst letzten Jahres die Zusammenarbeit mit dem Sänger Michael Wendler beendet hatte, wird er nun auch aus bereits aufgezeichneten Sendungen herausgeschnitten....

2.869

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Claus Kleber gendert "nicht mit religiösem Eifer"

Kultur/Medien Leute Fernsehen
06.01.2021 - 11:17 Uhr

Claus Kleber gendert nicht mit religiösem Eifer Claus Kleber gendert "nicht mit religiösem Eifer" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Moderator Claus Kleber hat die Sprache seiner Moderationen geändert. "Ich habe 50 Jahre lang anders gesprochen: Wissenschaftler, Ärzte, Journalisten. Heute gendere ich, wenn ich denke,...

2.842

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Ken Duken futterte sich für Rolle in Dokudrama acht Kilo an

Kultur/Medien Kino Leute
05.01.2021 - 05:01 Uhr

Ken Duken futterte sich für Rolle in Dokudrama acht Kilo an Ken Duken futterte sich für Rolle in Dokudrama acht Kilo an Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Ken Duken hat sich für seine neue Rolle als Hans Albers nicht nur ausgiebig vorbereitet, sondern auch körperlich zugelegt. "Ich habe mir acht Kilo...

2.876

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Berlinale-Geschäftsführerin glaubt nicht an Ende des Kinos

Kultur/Medien Kino
01.01.2021 - 05:01 Uhr

Berlinale-Geschäftsführerin glaubt nicht an Ende des Kinos Berlinale-Geschäftsführerin glaubt nicht an Ende des Kinos Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek glaubt, dass die Corona-Pandemie die Kinolandschaft langfristig verändern könnte - aber nicht an ein Kino-Aus. "Ich hoffe sehr, dass die Zuschauer, die...

5.079

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Helene Fischer wieder an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
30.12.2020 - 15:19 Uhr

Helene Fischer wieder an der Spitze der Album-Charts Helene Fischer wieder an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer klettert mit ihrem Album "Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente (Vol. 1)" von Platz drei zurück an die...

5.850

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Eva Schulz sieht Frauen im Fernsehen benachteiligt

Kultur/Medien Fernsehen
29.12.2020 - 05:01 Uhr

Eva Schulz sieht Frauen im Fernsehen benachteiligt Eva Schulz sieht Frauen im Fernsehen benachteiligt Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Journalistin und Moderatorin Eva Schulz kritisiert den hohen Männeranteil in deutschen Unterhaltungsshows. Frauen werde "immer noch nicht zugetraut", dass sie auch "verschiedene Dinge können,...

8.080

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Roxette-Gründer Gessle: Tod von Marie Fredriksson war "verheerend"

Kultur/Medien Schweden Musik Leute
27.12.2020 - 08:21 Uhr

Roxette-Gründer Gessle: Tod von Marie Fredriksson war verheerend Roxette-Gründer Gessle: Tod von Marie Fredriksson war "verheerend" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Ein Jahr nach dem Tod von Roxette-Sängerin Marie Fredriksson erinnert sich Per Gessle an seine gute Freundin und Bandkollegin. "Ich vermisse Marie. Ich und der...

9.171

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Paul McCartney neu auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
23.12.2020 - 14:55 Uhr

Paul McCartney neu auf Platz eins der Album-Charts Paul McCartney neu auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Musiker Paul McCartney steht mit seinem Album "McCartney III" neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Mittwoch...

14.895

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin