Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 231 bis 240 von 1467 in Kultur/Medien

Auslands-Oscar für "Im Westen nichts Neues"

Kultur/Medien Kino Livemeldung Liveticker
13.03.2023 - 02:45 Uhr

Auslands-Oscar für Im Westen nichts Neues Auslands-Oscar für "Im Westen nichts Neues" Kultur/Medien Eilmeldung

Das deutsche Kriegsdrama "Im Westen nichts Neues" ist bei der 95. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles als "Bester internationaler Film" ausgezeichnet worden. Nach...

523

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

"Im Westen nichts Neues" bei Oscars für beste Kamera ausgezeichnet

Kultur/Medien Kino Liveticker Livemeldung
13.03.2023 - 02:06 Uhr

Im Westen nichts Neues bei Oscars für beste Kamera ausgezeichnet "Im Westen nichts Neues" bei Oscars für beste Kamera ausgezeichnet Kultur/Medien Eilmeldung

Die Macher des deutschen Kriegsdramas "Im Westen nichts Neues" werden auf jeden Fall nicht mit leeren Händen aus der 95. Verleihung der Academy Awards in...

534

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Ufa-Chef: Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Kultur/Medien Kino Fernsehen
11.03.2023 - 12:01 Uhr

Ufa-Chef: Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten Ufa-Chef: Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Nach Ansicht des Geschäftsführers des Film- und Fernsehproduzenten Ufa, Nico Hofmann, suchen die Deutschen im TV aktuell vor allem Ablenkung. Krisenzeiten seien Unterhaltungszeiten, sagte Hofmann...

2.512

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Annen-May-Kantereit auf Platz 1 der deutschen Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
10.03.2023 - 15:09 Uhr

Annen-May-Kantereit auf Platz 1 der deutschen Album-Charts Annen-May-Kantereit auf Platz 1 der deutschen Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die deutsche Pop-Rockband "Annen-May-Kantereit" steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Nach "Alles nix Konkretes" (2016) steht...

2.704

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Tom Schilling legt seine Gagen nicht gewinnbringend an

Kultur/Medien Kino Musik
10.03.2023 - 06:01 Uhr

Tom Schilling legt seine Gagen nicht gewinnbringend an Tom Schilling legt seine Gagen nicht gewinnbringend an Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Filmstar Tom Schilling legt seine Gagen ganz bewusst nicht gewinnbringend an. "Geld zu vermehren finde ich widersinnig", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagsausgabe). Was...

2.625

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Kultur/Medien Fernsehen
09.03.2023 - 08:34 Uhr

Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Fernsehjournalisten Maybrit Illner (ZDF) hat Kritik an der Einladungspolitik ihrer Talkshow zurückgewiesen. Ihr Job sei es, nach profunden Informationen zu suchen, bei "klugen Militärs"...

2.431

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Nina Chuba dominiert die Charts

Kultur/Medien Musik Leute
03.03.2023 - 15:24 Uhr

Nina Chuba dominiert die Charts Nina Chuba dominiert die Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Singer-Songwriterin Nina Chuba dominiert die Charts. Ihr Debütalbum "Glas" ist an der Spitze der Top 100, teilte die GfK am Freitag mit. Parallel bugsiert...

3.112

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Anne Ratte-Polle hat Schule "gehasst"

Kultur/Medien Leute Kino
03.03.2023 - 07:08 Uhr

Anne Ratte-Polle hat Schule gehasst Anne Ratte-Polle hat Schule "gehasst" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Anne Ratte-Polle hat sich als Kind und Jugendliche gegen die Schule gesträubt, obwohl ihre Eltern Lehrer waren. "Diesen Druck und dieses Bewerten in der...

3.132

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Cate Blanchett träumt noch immer vom Dirigieren

Kultur/Medien Leute Kino
02.03.2023 - 08:46 Uhr

Cate Blanchett träumt noch immer vom Dirigieren Cate Blanchett träumt noch immer vom Dirigieren Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Hollywood-Star Cate Blanchett träumt noch immer vom Dirigieren. "Ich bin manchmal mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich mit den Armen gewedelt habe", sagte sie...

3.102

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Cate Blanchett kritisiert Übermacht von Männern im Filmbusiness

Kultur/Medien Leute Kino
01.03.2023 - 14:40 Uhr

Cate Blanchett kritisiert Übermacht von Männern im Filmbusiness Cate Blanchett kritisiert Übermacht von Männern im Filmbusiness Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Hollywood-Star Cate Blanchett kritisiert die Übermacht von Männern im Filmbusiness: "Am Filmset, vor allem hinter der Kamera, arbeiten immer noch viel zu wenig Frauen, Bühnenbildnerinnen...

3.231

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin