Yvonne Catterfeld: "Ich bin nicht romantisch"

Gemischtes Leute Musik


Yvonne Catterfeld: "Ich bin nicht romantisch"

04.04.2017 - 14:27 Uhr

Yvonne Catterfeld: Ich bin nicht romantisch Yvonne Catterfeld: "Ich bin nicht romantisch" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Yvonne Catterfeld hat mit ihrer musikalischen Vergangenheit heute nicht mehr viel am Hut: "Bei dem Wort Romantik zucke ich eher zusammen. Ich bin idealistisch, aber nicht romantisch. `Für Dich`, meine erste Single, die war romantisch", sagte die Sängerin dem Magazin "Emotion" (Ausgabe 5/17). "In den vergangenen Jahren haben immer mehr Menschen gesagt, dass ich unterschätzt werde. Im Gegensatz zu früher, wo wohl viele fanden, dass ich überschätzt werde", so die 37-Jährige.

Auch privat hat sich die Berlinerin gefunden. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem Schauspieler Oliver Wnuk, praktiziere sie "Patchwork-Familie im besten Sinne. Ich bin stolz darauf, dass wir das so gut hinbekommen". Das Musik-Business ist auch heute noch ein männliches, trotzdem ist Catterfeld seit knapp 15 Jahren erfolgreich im Geschäft. Benachteiligt fühlt sich die Künstlerin, die 2016 ihr eigens Plattenlabel gründete, aber nicht: "Ich bin überhaupt keine Feministin. Ich komme mit Männern super klar." Es sei aber "teils wahr: Entscheidungen werden meist von Männern gefällt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Yvonne Catterfeld: "Ich bin nicht romantisch""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Corrie
05.04.2017 09:45 Uhr

Ich sage dazu nur "Wen interessiert das?" Ganz ählich leider ist es die Natur der Menschen zu schauen was andere tun und dann darüber zu reden! Ich finde jeder sollte mehr auf sich selbst schauen und über sich selbst Gedanken machen. Wenn jeder sich bei der eigenen Nase fassen würde wären die Menschen auch glücklicher! Aber es ist leichter von sich auf andere abzulenken als sich mit sich selbst zu beschäftigen. Aber es ist absolut dumm. Würde viele mehr auch sich selbst achten und an sich selbst arbeiten wären sie definitiv Glücklicher!

Kommentar von GoldSaver
05.04.2017 05:34 Uhr

Logisch hat sie sich weiter entwickelt, wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre. Auf die ein oder andere Weise entwickelt sich ja jeder weiter.
So ganz ist mir zwar nicht klar, was Romantik mit über- oder unterschätzen zu tun hat, aber vielleicht sieht man das ja generell anders.

@Demodar: Wieso muss man unbedingt von einem Musiker/Musikerin viel hören, wenn dieser/diese einen festen Platz in der Branche hat? Die allermeisten Musiker sind eher unbekannt, auch wenn sie mit der Musik gut verdienen, um ein gutes Leben führen zu können.
Weltstars sind da die wenigsten.

Kommentar von Demodar
04.04.2017 17:35 Uhr

Also man merkt schon das Sie sich zwischenzeitlich entwickelt hat. Aber dafür das Sie sich einen festen Platz im Musikbuisiness erarbeitet hat höhrt man viel zu wenig von Ihr.
Vielleicht kommt demnächst wieder ein Stück raus das sie auch in den Charts wieder weiter oben mit dabei ist.