Wissing trifft "Letzte Generation" zu Gespräch im Ministerium

Politik Proteste Umweltschutz


Wissing trifft "Letzte Generation" zu Gespräch im Ministerium

20.04.2023 - 17:51 Uhr

Wissing trifft Letzte Generation zu Gespräch im Ministerium Wissing trifft "Letzte Generation" zu Gespräch im Ministerium Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will sich mit Aktivisten der "Letzte Generation" zu einem Gespräch treffen. Mitglieder der Klimagruppe sollen dafür am 2. Mai ins Bundesverkehrsministerium kommen, berichten die Sender RTL und ntv unter Berufung auf informierte Kreise aus dem Verkehrsressort. Die "Letzte Generation" habe ihn um das Gespräch gebeten, sagte Wissing.

"Das habe ich angenommen und sehe einem Austausch am 2. Mai entgegen. Gesprächsbereitschaft zeichnet eine lebendige Demokratie aus." Der FDP-Politiker hatte der Letzten Generation erst am Mittwoch mangelnde Gesprächsbereitschaft vorgeworfen.

Die Gruppierung wies die Darstellung, wonach sie zu keinem Zeitpunkt den Dialog mit Wissing gesucht habe, zurück.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wissing trifft "Letzte Generation" zu Gespräch im Ministerium"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wissing trifft "Letzte Generation" zu Gespräch im Ministerium"
vorhanden.