Wirtschaftsweise Grimm lobt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen

Politik Wirtschaft


Wirtschaftsweise Grimm lobt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen

29.03.2023 - 02:02 Uhr

Wirtschaftsweise Grimm lobt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen Wirtschaftsweise Grimm lobt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm hat die Ergebnisse des Koalitionsausschusses gelobt. "Es stellt sich als positiv heraus, dass der Koalitionsausschuss sich etwas Zeit gelassen hat", sagte Grimm der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Den Ausbau der Schiene über eine Lkw-Maut zu finanzieren, ist eine gute Idee", sagte das Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

"Die Reform des Klimaschutzgesetzes mit Blick auf die zeitliche und intersektorale Flexibilität ist ebenfalls eine gute Sache - sofern die Emissionsreduktionsziele eingehalten werden", sagte sie. "Im Gebäudesektor ist es offenbar auch gelungen, die negativen Aspekte abzuräumen. Das dürfte alles nicht dazu führen, dass die Stimmung sich gegen den Klimaschutz wendet", so Grimm.

"Die Ergebnisse machen Mut, dass die Koalition handlungsfähig ist. Ein wichtiges Signal", sagte sie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirtschaftsweise Grimm lobt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirtschaftsweise Grimm lobt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen"
vorhanden.